Streifen
Tropengefühle I: Heron Island
049_relaxing_holidays.jpg
Der Urlaub wird allmählich...
050_australisches_stillleben.jpg
Australisches Stillleben an...
051_on_the_road.jpg
Landschaft mit Holden...

Auf der nächsten Etappe ging's wieder Richtung Süden, dies meistens nahe an der Küste. Zwischendurch Besuch von ein paar Nationalparks, und schliesslich ein paar Tage auf einer der bekannten Inseln zwischen der Küste und dem Great Barrier Reef.

Heron Island hat den Vorteil, dass es dort keine Autos gibt. Man gelangt in kurzer Zeit mit einem Motorboot an die weiten Sandstrände, und viel mehr gibt es dort auch nicht. Damals gab es ein paar Restaurants, einen eher kioskähnlichen Laden und ein paar einfache Hostels. Soviel ich mich erinnern kann, haben wir das Zelt aufgestellt, wobei sich der offizielle Zeltplatz nicht gross vom normalen Strand unterscheidet. Da steht dann halt einfach das Zelt am Strand, das ist praktisch.

052_duestere_wolken.jpg
Ein paar Wolken hängen...
054_blick_ins_tal.jpg
Dichter Dschungel.
055_gruene_hoelle.jpg
Irgendwo machen wir dann...
056_maechtige_krone.jpg
Wir kriegen ein paar...
057_maechtige_wurzeln.jpg
Kräftige Wurzeln.
059_tief_im_wald.jpg
Im Urwald.
062_heisse_wurzel.jpg
Eine starke Brettwurzel.
064_ueberfahrt_nach_heron_i.jpg
Mit dem Boot geht's ins...
065_privates_paradies.jpg
Über überlaufene Strände...
066_endlich_am_strand.jpg
Auf der anderen...
067_relaxen_am_strand.jpg
Zeit zum Chillen haben...
071_blick_in_den_himmel.jpg
Diesen Blick haben wir...
072_blick_zum_anleger.jpg
Am Fähranleger von Heron...