Sicilia Sommer
Index
Sizilien 1993
   
Streifen
Er-Fahrungen Down-Under
Sydney bis Cairns
An der Westküste von Sydney bis Cairns

Reise mit dem Auto über sechs Wochen von August bis September 1992.

Start in Sydney, nach einem langen Flug, den meine damalige Reisebegleitung organisiert hatte. Und fast noch im Winter, in Sydney brauchte es durchaus noch eine Jacke. Dann das Gefühl, dass man eine U-Bahn-Station verlässt, nach Süden will, und dafür der Mittagssonne entgegenläuft...

Die ersten beiden Wochen verbrachte ich in Gesellschaft meistens an oder in der Nähe der Küste zwischen Sydney und Cairns. Teil zwei begann in Brisbane, wo ich mich, nunmehr alleine, auf den langen Weg ins Outback und zum Ayers Rock machte. Im Anschluss ging's nach Darwin, wieder eine lange Fahrt, die sich aber weniger lohnen sollte, wie sich herausstellte. Die Idee war, dass man dort am Ende der Welt das Auto vielleicht besser verkaufen könnte als in Sydney, wo es herkam. Nicht vergessen, dies war lange vor dem Internet, alle Informationen, die man hatte, kamen aus einem einzigen Buch... Unvorstellbar heute.

Als Roadmovie hat es wenigstens getaugt. In das Handschuhfach des Holden passte exakt ein Sixpack Victoria Bitter (VB), das es gut gekühlt überall am Strassenrand zu kaufen gab. So liess sich dann bequem dem Sonnenschein entgegen fahren. Der kam meistens von Norden.

 

Cairns In Cairns und um Cairns herum
Heron Island Tropengefühle I: Heron Island
Im Inland Im Inland zurück nach Süden
Magnetic Island Tropengefühle II: Magnetic Island
Outback Durch das Outback bis zum Ayers Rock
Am Ayers Rock Kern des Ganzen: der Ayers Rock
Die Olgas
Und direkt daneben und auch interessant: die Olgas
Fahrt nach Darwin
Die restlichen High- und Lowlights auf dem Weg nach Darwin
Sicilia Sommer
Index
Sizilien 1993