Index
Chidambaram
     
Header Indien
Reisevorbereitungen in Pondicherry
003_drink_am_abend.jpg
Ein erster Drink in...
004_strassenszene.jpg
Gewerbe findet hier häufig...
006_obsthaendler.jpg
Die Kokosnüsse im Laden...

Wir haben Pondicherry, eine ehemalige französische Exklave, aus mehreren Gründen als Startpunkt ausgewählt. Erstens ist es nicht ganz so "indisch", wie man es anderswo erleben kann - der Kulturschock wird ein bisschen abgedämpft -, und zweitens war Kakia in einem Ashram bei der (Bulldoggen)-"Mutter" zu Besuch. Wir gelangten mit einem Flug nach Chennai (Madras) und und einem wilden, nächtlichen Taxiritt dorthin.

Wir hatten einige Tage, um Motorräder aufzutreiben. Ich fand eine fast neue Enfield 350 de Luxe mit "Custom-Aufbau", Oli eine etwas ältere in der Standard-Version. Meine war bald startklar, Olis war dann aber lange nicht so vorhanden, wie man wollte. Auf die Papiere wartete er dann bis zum Ende der Reise.

In Pondicherry ist eher die koloniale Architektur sehenswert, zu den Tempeln kamen wir erst später.

007_reklametafel.jpg
Viele Schilder, Tafeln und so...
008_kakia_in_kirche.jpg
In der Kirche - Pondicherry...
009_malerarbeiten.jpg
Etwas gewagte Malerarbeiten.
010_waescherei_im_hinterhof.jpg
Im Hinterhof unseres Hotels...
011_blick_aus_dem_fenster.jpg
Das Innere unseres Hotels...
012_stattliches_gebaeude.jpg
In der Nähe des Hafens...
013_in_reih_und_glied.jpg
Fahrradmeer vor dem...
014_im_restaurant.jpg
In einem Restaurant.
015_kirche_in_pondicherry.jpg
Eine Kirche in Pondicherry.
017_nochmal_kirche.jpg
Ein Detail der Kirchenfassade...
018_obsthaendler.jpg
Wieder so einer der...
  Index
Chidambaram