Chidambaram
Index
Kodikkarai
     
Header Indien
Alter Prunk in Madurai
046_saeule_im_minakshitempel.jpg
Bei der Herstellung dieser...
047_tirumalai_nayaka_palace.jpg
Dicke Dinger: Innerhalb...
048_gang_im_minakshitempel.jpg
Wieder mal Säulengänge...

Irgendwie ergab sich doch noch Wartezeit, mit dem Motorrad konnten wir noch nicht los. Daher sind Kakia und ich über Nacht mit dem Zug noch nach Madurai gefahren, das ansonsten nicht entlang unserer geplanten Route lag, aber wirklich einen Besuch wert ist.

Eine Millionenstadt ist ja nichts besonderes in Indien, diese hingegen schon. Für einige Jahrhunderte war sie ein eigenes Sultanat, und die Innenstadt ist praktisch um eine riesige Tempelanlage gebaut, deren Pyramiden die Stadt vollständig dominieren. Breite Strassen aussenrum erlauben die Prozessionen mit den riesigen Wagen nach dravidischem Kult. Wir hatten so rund einen Tag, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besuchen, aber die Innenstadt "wirkt" an fast jeder Stelle.

Leider kann ich auch hier die einzelnen Fotos weder Bauwerken noch anderen Orten zuordnen, aber vielleicht "wirkt" es ja noch einmal.

049_wandelhalle.jpg
Eine der vielen Hallen...
051_ganesha___co.jpg
Im zugehörigen Museum...
052_nataraja.jpg
Dies ist Nataraja.
055_palasthof.jpg
Der Sultan hatte...
056_deckenbemalung.jpg
Auch in Südindien...
057_gewoelbe.jpg
Es gäbe noch genug...
058_mehr_deckendeko.jpg
Vielleicht wurde hier ja...
059_fassadendetail.jpg
Jedenfalls baute man hier...
060_fassadendetail.jpg
Wer im Garten sitzt, wird...
061_shiva_war_auch_da.jpg
Shiva ist hier natürlich...
063_vorhalle.jpg
So eine Art Eingangshalle...
064_mystisches_licht.jpg
Durch die vielen kleinen...
066_in_der_thronhalle.jpg
Der Thron wird heute...
067_bahnhof_von_madurai.jpg
Gewusel am Bahnhof von...
068_auf_dem_bahnsteig.jpg
Zugfenster gibt es nur in...
070_kakia_fotografiert.jpg
Beim Fotografieren.
Chidambaram
Index
Kodikkarai