Mysore
Index
Subramanya
     
Header Indien
Einsame Strassen bis Subramanya
369_oli_trophy_96.jpg
Auf einsamen...
370_zirkus_in_der_stadt.jpg
In diesem Städtchen...
373_bock_im_busch.jpg
Der Enfield fehlt...

Für diesen Reiseabschnitt fällt mir es schwer, einen griffigen Titel zu finden, denn ich weiss nicht mehr so genau, wo wir eigentlich waren. Kein Wunder, wir wussten es damals schon nicht.

Fest stand damals lediglich das nächste Ziel, Subramanya. Irgendwie schien es unlogisch zu sein, den Strassen gemäss Karte zu folgen, da sie nicht direkt zum Ziel führten. Wir sind dann irgendwo auf eine unbefestigte Strasse abgebogen, die nicht in der Karte verzeichnet war, und haben eine "gefühlt" längere Zeit, vermutlich nur zwei Tage, an heute und damals unbekannten Orten verbracht. Irgendwann muss es mit der Orientierung wieder geklappt haben, sonst könnte ich das hier jetzt nicht schreiben.

Also keine Ortsnamen, dafür noch die Erinnerung, dass wir wiederum viele Tempel gesehen haben, die aber dem Jain-Kult entspringen und äusserst schlicht und bescheiden sind, kein Vergleich zu den prunkvollen dravidischen Tempeln, die wir in Südindien überwiegend gesehen haben. Ihre Stille und Ruhe strahlt eher etwas aus, das dem Buddhismus zugeordnet werden könnte. Ausserdem waren wir in diesen wenigen Tagen wahrscheinlich am tiefsten "drin" in Indien, also so weit abseits der ausgetretenen Pfade wie sonst nie während der Reise.

374_born_to_be_wild.jpg
Easty Rider.
377_tilli_auch.jpg
Easty Rider.
382_in_subramanya.jpg
In einem hübschen...
383_blick_uebers_land.jpg
Sieht doch fast wie...
384_tief_im_wald.jpg
Meistens sieht man den...
386_eingang_jain_tempel.jpg
Schon von aussen ist...
387_klosteranlage.jpg
Unbestätigten Vermutungen...
390_im_klosterhof.jpg
Hier sieht es sehr...
391_fluesschen_am_tempel.jpg
Wasser gehört auch hier...
392_am_nebengebaeude.jpg
Auch die Prozessionswagen...
393_im_heiligen_schrein.jpg
Im Innenhof überwiegt...
394_der_innenhof.jpg
Ziemlich zen-mässig: ein...
395_draussen_vor_dem_tempel.jpg
Könnte auch glatt ein...
397_ziemlich_vergammelt.jpg
Hier siehts' ein bisschen...
401_hotel_in_subramanya.jpg
Wieder ein Hotel, auch...
402_ziemlich_kaputt.jpg
Schlafen ohne Schwitzen...
403_am_wasser.jpg
Irgendwo gibt's einen...
404_wieder_ein_jaintempel.jpg
Wieder ein Tempel, diesmal...
406_hotel_bei_subramanya.jpg
In solchen "Roadhouses"...
407_gottesdienst.jpg
Hier wird per Glocke...
408_am_fluss.jpg
Wir kreuzen wieder...
409_ziemlich_kaputt.jpg
Diese Brücke dient...
410_badetag.jpg
Gleichzeitig handelt es...
412_nochmal_waschtag.jpg
Und übrigens auch...
414_cricket_in_der_heiligen_stadt.jpg
Eine freie Fläche wird...
415_in_der_heiligen_stadt.jpg
Hier gibt's Devotionalien...
416_pause_im_schatten.jpg
Ruhe findet man eher...
417_solides_handwerk.jpg
Alles solide Handarbeit.
418_alte_bauernhaus.jpg
Diese Bude sieht ein...
419_innen_und_aussen.jpg
Der Zahn der Zeit hat...
421_saeulendetail.jpg
Gerade rausgeputzt ist...
422_innenraum.jpg
Unklar, ob ich hier...
426_grosses_unterwegs.jpg
Der Laster führt einen...
427_tempelanlage_am_wasser.jpg
Wieder eine abgelegene...
428_kleine_abkuehlung.jpg
Ein Flüsschen verführt...
429_klasse_handarbeit.jpg
Die Fassade dieses...
430_flusslandschaft.jpg
Diese schöne Flusslandschaft...
431_nach_der_abkuehlung.jpg
Ein Sonnenbad nach dem...
432_gute_temperatur.jpg
So lässt sich's Leben...
Mysore
Index
Subramanya