Sizilien 1993
Index
Togo 1999
   
Header Indien
Mit dem Motorrad durch Indien
Reisevorbereitungen in Pondicherry

Reise über sechs Wochen in März und
April 1996.

Das Ziel war ursprünglich, in Indien ein paar Motorräder der Marke Enfield zu kaufen, und mit diesen über den Kontinent nach Hause zu fahren. Eine etwas optimistische Planung, hat der Kauf doch geklappt, aber alleine das Papiere klar bekommen hat so rund fünf Wochen gedauert. Blieb gerade noch Zeit, die Einschiffung der Motorräder nach Europa aufzugleisen und Rückflugtickets zu besorgen.

In der Zwischenzeit gab es in Südindien viel zu sehen: Tempel, Nationalparks, Seen, Flüsse, Berge, Zufälliges... dies war lange, bevor man eine Fülle von Informationen im Internet erhalten konnte. Mit einer Ausgabe des "India Handbooks" und einer des Lonely Planet mussten wir über die Runden kommen, und das mit den Karten war auch nicht immer ganz so einfach.

Anfangs waren wir zu dritt, Oli, Kakia und ich. Kakia ist dann so ab Thanjavur in eine andere Richtung weitergereist. Blieb noch viel zu sehen in den Cardamom Hills, den Kerala Backwaters, Gokarn und Goa.

Leider fällt es mir heute schwer, die Reise genau zu rekonstruieren, denn die Fotos wurden noch auf Film mit meiner alten Pentax Spotmatic gemacht, ohne Zeit- und GPS-Signatur. Flug- und Eintrittstickets und so etwas ist nach mehreren Umzügen doch im Papierkorb gelandet. Manche Angaben im Text können also ungefähr oder falsch sein. Egal, die Stimmung wird vielleicht trotzdem transportiert.

Chidambaram Abwarten in Chidambaram
Madurai Alter Prunk in Madurai
Kodikkarai Endlich richtig unterwegs in den Süden nach Kodikkarai
Tiruchchirappalli Tonnenweise Tempel in Thanjavur und Tiruchchirappalli
Kodaikkanal Naturkontakt in den südlichen Cardamom Hills
Cochin Tropische Atmosphäre in Cochin und den Kerala Backwaters
Nilgiri Hills
Wieder bergig unterwegs in den Nilgiri Hills
Mysore
Städtische Impressionen in Mysore
Bis Subramanya
Ziemlich einsam unterwegs bis Subramanya
Subramanya
In der heiligen Stadt Subramanya
Gokarn und Goa
Vor allem Strandleben von Gokarn über Goa bis Bombay
Sizilien 1993
Index
Togo 1999