Streifen
Viele Meilen in den USA
170_abfahrt_nach_norden.jpg
Auf dem Bahnsteig in...
171_bahnsteig_in_mexico_city.jpg
Gar nicht unmodern, die...
172_fahrt_durch_die_cordilleren.jpg
Die Bahnstrecke zieht sich...

7. und letzte Etappe: einmal durch die USA und zurück in ca. 10 Tagen.

Der letzte Teil war viel Reise. Ich hätte eigentlich meinen Rückflug ab Dallas in Anspruch nehmen können, aber ich wollte vorher nochmal rauf nach Minnesota, ein paar Freunde besuchen. Wenn man schon mal im Land ist... Aber das ist weit.

Ab Oaxaca mit dem Bus nach Mexico City. Das war schon damals viel moderner als z. B. die Greyhound-Busse in den USA. Am Bahnhof konnte ich einen Zug nach Nuevo Laredo an der mexikanisch-amerikanischen Grenze bekommen. Die waren seinerzeit auch schon ziemlich modern, bzw. es gab moderne Expresszüge und Bummelzüge, aber ich habe einen der Expresszüge erwischt. Dann mit dem Greyhoundbus weiter nach Norden, nach Minneapolis.

Da war ich zuerst ein paar Tage in Northfield bei Robert, dann sind wir mit ein paar anderen nach Wisconsin in die Hütte von Tereza gefahren. Es war schon sehr herbstlich dort oben, die paar Tage im Wald. Ich musste wieder zurück in den Süden und habe zu diesem Zweck einen Drive-Away-Car besorgt. Dies ist ein Überführungsdienst, man erhält das Auto mit Versicherung geliehen und bezahlt je nachdem Benzin oder auch nicht. In meinem Fall musste ich das Auto einer Dame nach Süden fahren, die aufs Alter das warme und günstige Leben nahe der mexikanischen Grenze gesucht hat. So landete ich wieder an der mexikanischen Grenze, irgendwo bei Laredo. Da habe ich noch einen State Park besucht, aber welcher und wo genau das war, weiss ich nicht mehr. Schliesslich noch mit dem Bus zurück an den Flughafen - und, das war's.

173_wie_im_wilden_westen.jpg
Ich fahre lange durch...
175_mehr_wilder_westen.jpg
Ein paar Berge gäbe es...
177_tief_in_der_wueste.jpg
Die Joshua Trees kennt...
178_bei_robert_in_northfiel.jpg
Frühstück auf dem Balkon...
180_im_tiefen_wisconsin.jpg
In Wisconsin herrscht...
183_nochmal_17_seconds.jpg
Das könnte vom Plattencover...
184_patrick_beim_holzen.jpg
In der Cabin wird mit...
185_beim_feuermachen.jpg
Draussen gibt's auch ein...
186_beim_holzhacken.jpg
Holzhacken.
189_unten_am_wasser.jpg
Der kleine See beim Haus...
190_besuch_beim_nachbbarn.jpg
Der Nachbar sammelt...
191_unterwegs_nach_sueden.jpg
Unterwegs in den Süden...
192_erinnerungsfoto.jpg
Das war das rote...
193_im_sueden_texas.jpg
Direkt am Rio Grande bzw. an...
194_unterwegs_an_der_grenze.jpg
Da bin ich noch ein bisschen...
195_kakteenlandschaft.jpg
Im State Park gab es vor...