Streifen
Italienisches Einkaufen in Sizilien
004_vor_dem_haus.jpg
Das sieht doch ganz aus...
005_garage_von_oben.jpg
In dieser "Garage" habe...
006_kueche.jpg
In der Küche ist es ziemlich...

So am 2. Märzwochenende 1991.

Der Trip galt nur einem einzigen Zweck, nämlich die gekaufte Giulia aus dem sonnigen Süden in die Heimat zu überführen. Mit dem Nachtzug ab Frankfurt nach Catania, mit dem Bus noch nach Modica, und um einen Ritt zum Haus gebettelt. Am nächsten Tag den Vertrag geregelt und anschliessend das Auto beim Meccanico abgeholt. Das stand schon seit Jahren dort, der einzige Vorbesitzer, der Filialdirektor der lokalen Filiale der Banco di Sicilia, war schon lange nicht mehr in der Lage zu fahren. Anschliessend über den Brenner zurück nach Hause, mit rotem Kennzeichen, was den Grenzer erzürnte, aber da wir zu diesem Zeitpunkt schon in Deutschland waren, konnte er auch nix mehr machen. Die Italiener hat's nicht gestört.

Von Sizilien haben wir diesmal nicht viel gesehen, ausser Dauerregen, daher hat's so eigentlich gepasst.

007_nochmal_von_hinten.jpg
Fertig zur Abfahrt.
008_pizzaofen.jpg
In der Küche, der alte...
011_auf_dem_hof.jpg
Der Hof sieht auch deutlich...
013_wolkenbruch_auf_sizilien.jpg
Da hat's die Orangenhaine...
014_zurueck_in_frankfurt.jpg
Der Ältere steht deutlich...