Norwegen
Index
2004
   
In China
Kultur und Natur in China
In Peking
Kultur in und um Peking herum

Reise vom 12.9.-1.10.2001.

Anlass für diese Reise war ein Konferenzbesuch in Peking. Da dies, trotz interessantem touristischen Rahmenprogramm, zu wenig für so ein grosses Land war, habe ich mit dem mitreisenden Kollegen Wolfgang noch eine gute Woche drangehängt.

Nach Besuch der Sehenswürdigkeiten in und um Peking herum sind wir daher weiter nach Süden gereist. Erste Etappe war Xi'an, wo die weltberühmten Terracottakrieger ausgestellt sind. Naturmässig wollte ich anschliessend unbedingt die Karstlandschaften des Li River bei Guilin sehen, und eine Busfahrt nach Guangzhou mit Überfahrt nach Hongkong hat dann die Sache abgerundet.

Zur Grossen Mauer Besuch bei der Grossen Mauer
In Xian Pagoden und Krieger in Xi'an
Am Li River Am schönen Li River bei Yangshou
In Hongkong Grossstadtfeeling in Hongkong
Norwegen
Index
2004