Index
Aletschgebiet
     
Tourenplan
Wanderung Korsika
002_bahnhof_von_bastia.jpg
Abfahrt am Bahnhof von...
003_bahnhof_von_francardo.jpg
Am - ziemlich toten...
011_aufstieg_im_fels.jpg
Anderntags geht es dann über...

Kurzurlaub vom 24.7.-4.8.2004.

Diesmal war nur so rund eine Woche Zeit, daher mit Bahn und Taxi über Francardo direkt nach Calacuccia in das hübsche Hôtel des Touristes, in dem wir früher bereits einmal eingekehrt waren. Von dort aus ziemlich direkt und steil an den Fuss des Monte Cinto, dem höchsten Berg der Insel. Die geplante Überschreitung klappte aber nicht, daher auf der gleichen Seite wieder abgestiegen, und nach einer Übernachtung im unbewirteten Refuge de l'Ercu wieder runter in das Golotal und bis zum Col de Vergio.

Dann auf dem GR 20 zum Lac de Nino, aber wieder abgebogen zum Refuge de A Sega im Tavignanotal. Nach einem Biwak stand der letzte Anstieg auf dem Programm, und zwar die Überschreitung des Plateau d'Alzu in die Restonica-Schlucht. Von dort zurück nach Corte und den Heimweg nach Bastia mit dem Inselbähnchen angetreten.

 

013_zelt_am_berg.jpg
Nachtlager am Fusse des...
014_fruehstueck_am_zelt.jpg
Am nächsten Morgen...
017_lac_du_cinto.jpg
Blockschutt am Lac du...
018_pause_am_see.jpg
Ziemlich stürmischer Tag.
020_refuge_de_l_ercu.jpg
Nächste Einkehr im...
021_beim_kochen.jpg
Immerhin spart man sich...
023_abend_am_golo.jpg
Das nächste Nachtlager...
028_gegenueber_des_cinto.jpg
Am nächsten Tag folgt...
031_nochmal_cinto.jpg
Der letzte Blick auf den...
032_am_lac_du_nino.jpg
Der Lac de Nino liegt...
033_sattes_gruen.jpg
Kleine Bächlein schlängeln...
034_noch_mehr_gruen.jpg
Ein idealer Campground...
036_mikro_flusslandschaft.jpg
Der Golfrasen beim Lac...
037_idyllische_landschaft.jpg
Ausser Anglern gibt es hier...
039_lichter_kiefernwald.jpg
Durch lichten Kiefernwald...
041_plateau_d_alzo.jpg
Ankunft auf dem zwischen...
042_bergerie_de_capellacia.jpg
Hinter Felsen ducken sich...
045_beginn_de_abstiegs.jpg
Letztes Wasserfassen vor...
  Index
Aletschgebiet