Nordküste
Index
Pico do Arieiro
     
Tourenplan
Ausflug auf die Paúl da Serra
171_ostmassiv.jpg
Blick hinüber zum Ostmassiv...
172_ostmassiv.jpg
Blick hinüber zum Ostmassiv...
173_lustlos.jpg
Erodierte Ascheterrassen auf...

Autoexkurison am 24.10.2005.

Über Funchal, Ribeira Brava und den Boca Encumeada ging es auf die Hochebene Paúl da Serra, an deren Rand wir ja bereits entlang gewandert waren. Diesmal war das Wetter aber besser; es gab gute Aussichten und die Möglichkeit zur Besteigung des Ruivo do Paúl, der höchsten Erhebung auf der Ebene.

Zurück sind wir über die steile Strasse nach Calheta, und dann entlang der Südküste zurück nach Hause gefahren.

174_windrad.jpg
Aufgrund der allseitigen...
175_erosion.jpg
Die Ascheterrassen aus der Nähe.
176_erosion.jpg
Nochmal die Ascheterrassen.
177_erosion.jpg
Nochmal Ascheterrassen...
181_ostmassiv.jpg
Drüben ragen der Pico Ruivo...
183_wolkenfront.jpg
Die Ebene vom Ruivo do....
185_highway.jpg
Hauptstrasse auf der Serra do...
186_nebelbank.jpg
Man meint fast, es gibt...
187_steppenvegetation.jpg
Hier am Südrand der...
188_wolkenfront.jpg
Einsamer Busch vor der...
189_wolkenfetzen.jpg
Einsamer Busch vor der...
192_strasse_nach_calheta.jpg
Die abschüssige Strasse...
Nordküste
Index
Pico do Arieiro