Index      
Lageplan Trinidad
Trinidad und Kubas Südküste
dscn4321.jpg
Unterwegs auf dem...
dscn4322.jpg
Auf den Feldern...
dscn4323.jpg
Der Himmel bietet...

Exkursion entlang der kubanischen Südküste vom 23.3.-26.3.2008.

Nachdem wir das unschöne Hotel in Playa Santa Lucia verlassen hatten, ging es zunächst in die inländische, nicht sehr sehenswerte Stadt Ciego de Ávila zum Übernachten, und im Anschluss an die Südküste in das bekanntere Trinidad. Ab dort dann auf Schlangenwegen durch die Alturas de Trinidad weiter an der Küste in Richtung Westen bis nach Playa Girón, dem Landungspunkt der "exilkubanischen" Truppen in der Schweinebucht 1961.

Wir hatten gehofft, in dieser abgeschiedenen Umgebung eine ruhige Unterkunft zu finden, was aber nicht gelang. Wir sind in einem Hotelkomplex gelandet, der seine besten Zeiten deutlich vor dem Fall des eisernen Vorhangs gesehen haben muss. Einige Traditionalisten aus der ehemaligen DDR fahren wohl noch dorthin.

Auf der Weiterfahrt in Richtung Westen haben wir in La Boca bzw. der Laguna Tesoro vorbeigeschaut, einer Art Naturpark in den Sümpfen der Halbinsel Zapata.

dscn4324.jpg
Zuckerrohr im...
dscn4325.jpg
In den Strassen...
dscn4327.jpg
Schöner Baum in...
dscn4328.jpg
Strassenszene. Die...
dscn4329.jpg
Insgesamt sind aber...
dscn4330.jpg
Typische Gassen und Häuser.
dscn4331.jpg
Ein altes Eckhaus...
dscn4332.jpg
An der schön...
dscn4333.jpg
Hinter Trinidad...
dscn4334.jpg
Dies ist der erste...
dscn4335.jpg
Hier oben gibt es...
dscn4336.jpg
Auf den Strassen...
dscn4337.jpg
Unser Mietauto im...
dscn4338.jpg
Auf der Küstenstrasse...
dscn4341.jpg
Die Krabben sind...
dscn4342.jpg
Manche haben...
dscn4344.jpg
Die Scheren zur...
dscn4346.jpg
Die einsame...
dscn4347.jpg
Die Fahrt geht...
dscn4348.jpg
Die Playa Girón...
dscn4354.jpg
Hier gibt es...
dscn4357.jpg
Von den Krabben...
dscn4362.jpg
Ein Schwarm...
dscn4366.jpg
Schön sind sie...
dscn4370.jpg
Truthahngeier und...
dscn4373.jpg
Irgendwie scheinen...
dscn4374.jpg
Die Truthahngeier...
dscn4378.jpg
Piepmatz am Parkplatz...
dscn4379.jpg
La Boca liegt...
dscn4380.jpg
Die offene Lagune...
dscn4382.jpg
Hier gibt es eine...
dscn4384.jpg
Das Indianerdorf...
dscn4385.jpg
Nachgebaute Indianerhütten...
dscn4386.jpg
Diese freche Art...
dscn4388.jpg
Lagune mit Brücken.
dscn4390.jpg
Auch hier sind...
dscn4396.jpg
In den Seitenkanälen...
dscn4402.jpg
Ein kleiner Zoo...
dscn4403.jpg
Und eine Schildkröte.
dscn4404.jpg
Die Hauptatttraktion...
dscn4406.jpg
Faszinierende Echsen...
dscn4408.jpg
Dieses hier sperrt...
dscn4411.jpg
Die ausgewachsenen...
dscn4414.jpg
Und hier die ganz...
dscn4415.jpg
Die Burger-Aspiranten...
dscn4416.jpg
Sehr niedlich...
dscn4417.jpg
Alles dran, wie bei...
dscn4419.jpg
Ein erwachsenes...
Index