Lageplan Maria la Gorda
Maria la Gorda
dscn4566.jpg
Schöner Specht...
dscn4568.jpg
Schöner Specht...
dscn4571.jpg
Schöner Specht...

Chillen im hintersten Westen von Kuba vom 28.3.-3.4.2007.

Ganz im Westen von Kuba gibt es auf der Peninsula de Guanahacabibes ein weit abseits gelegenes Resort mit dem Namen Maria la Gorda; einen richtigen Ort gibt es nicht. Dies haben wir uns für eine Langeweile-Woche am Ende des Urlaubs ausgesucht.

Es gibt ein paar Dutzend Bungalows, eine Bar und einen Essraum, und - am wichtigsten - kilometerlange Riffe direkt vor dem Strand. Viele gehen hier tauchen, aber schon beim Schnorcheln gibt es sehr viel zu sehen. So haben wir die Tage mit ein bisschen Schnorcheln, ein bisschen Schwimmen, Strandspaziergängen und dem einen oder anderen Bier schnell rumgebracht. Leider ist beim Tauchen die Kamera kaputtgegangen, nicht weil Wasser eingedrungen ist, was naheliegend wäre, sondern weil sich eine lose Schraube in der Objektivmechanik verklemmt hat. Daher leider keine Unterwasserfotos.

Von Maria la Gorda ging es mit dem Minibus zurück nach Havanna und nach einer weiteren Nacht dort nach Hause.

dscn4573.jpg
Schöner Specht...
dscn4577.jpg
Schöner Specht...
dscn4586.jpg
Ein Leguan zu Gast...
dscn4592.jpg
Ein Leguan zu Gast...
dscn4594.jpg
Ein Leguan zu Gast...
dscn4597.jpg
Ein Leguan zu Gast...
dscn4598.jpg
Ein Leguan zu Gast...
dscn4601.jpg
Ein Leguan zu Gast...
dscn4602.jpg
Ein Leguan zu Gast...
dscn4603.jpg
Ein Leguan zu Gast...
dscn4608.jpg
Ein Leguan zu Gast...
dscn4610.jpg
Ein Leguan zu Gast...
dscn4613.jpg
Ein Leguan zu Gast...
dscn4615.jpg
Ein Leguan zu Gast...
Index