Furggele      
Tourenplan
Wanderung auf den Mären

Wanderung auf den Mären am 29.7.2007.

Startpunkt war die Glattalp, über die wir per Seilbahn ab dem Bisisthal gelangten. Der Weg führt zuerst ein Stück die Glattalp nach hinten, dann geht er blau-weiss markiert über die Stränzenbänder und den eindrücklichen Felsenkessel "Inner Brüelchälen" auf das Märenplateau. Oben weiter in Richtung Süden mit relativ wenig Höhenunterschied bis zur Kante des Plateaus, das man durch das "Firner Loch" in Richtung des Urnerboden verlässt. Dann auf diversen blau-weissen und rot-weissen Wanderwegen runter bis zum Urnerboden.

Zunächst war das Wetter sehr schön, dann hat es oben auf dem Mären aber zugezogen, und am Urnerboden warteten noch einige Regentropfen auf uns. Trotzdem eine schöne und empfehlenswerte Tour.

dscn0440.jpg
Geröllhalden...

dscn0441.jpg
Der Felsenkessel...

dscn0442.jpg
Tafeln aus verkarstetem...
dscn0443.jpg
Tiefe Spalten...

dscn0444.jpg
Eine Spalte wie ein...

dscn0446.jpg
Alpen-Vergissmeinnicht...
dscn0447.jpg
Nochmal...

dscn0448.jpg
Verkarstete...

dscn0449.jpg
Wolken über...
dscn0450.jpg
Das Märenplateau...

dscn0451.jpg
Im Hintergrund...

dscn0452.jpg
Im Nebel...
dscn0453.jpg
Wandern auf dem...

dscn0454.jpg
Zwischen den tiefen...

dscn0455.jpg
Unterwegs zwischen...
dscn0456.jpg
Stark zerfurchtes...

dscn0457.jpg
Der Talkessel...

dscn0458.jpg
Einige grössere Schritte...
dscn0459.jpg
Eine Plattform...

dscn0460.jpg
Auf dem...

dscn0461.jpg
Abstieg ins Firner Loch...
Furggele