Index        
Tourenplan
Long Island und Maine
dscn0306.jpg
Motel nahe Holbrook...
dscn0309.jpg
Die Atmosphäre ist...
dscn0312.jpg
Stillleben mit Autos.

Ab dem 3.7. ging es mit dem Mietwagen weiter. Ziel war zunächst der Strand (Jones State Beach), dann Montauk an der Ostspitze von Long Island.

An der Südküste wechseln sich überlaufene Badeorte wie die "Hamptons" und Montauk mit gottverlassenen Nestern ab. Generell herrscht hier "geschlossene Gesellschaft" mit Privathäusern oder relativ teuren Hotels. Insgesamt haben wir uns, trotz grundsätzlich landschaftlicher Schönheit gerade im Osten von Long Island, nicht besonders wohl gefühlt. Übernachtet haben wir in Ortschaften wie Holbrook und Riverhead in ziemlich heruntergekommenen, aber dennoch teuren Motels. Auch um das Wetter stand es nicht zum Besten.

Von Long Island ging es weiter mit der Fähre ab Port Jefferson Bridgeport, und dann mit dem Auto quer durch Connecticut und Massachussets nach Maine. Dort sind wir ganz in der Süspitze in York Harbour in eine nette Herberge eingekehrt, was zu einem versöhnlichen Ende der Reise führte, auch wenn das Ambiente sehr touristisch war und etwas an vergangene Nordseeurlaube erinnerte. Für die Wälder von Maine hat die Zeit nicht mehr gereicht. Am 7.8. ging es zurück nach New York für noch eine Nacht und dann auf den Rückflug.

dscn0313.jpg
Stillleben mit Autos.
dscn0314.jpg
Stillleben mit Autos.
dscn0316.jpg
Stillleben mit Autos.
dscn0317.jpg
Der Mietwagen am...
dscn0318.jpg
Hat Tradition: ein...
dscn0320.jpg
Gruppenfoto mit...
dscn0321.jpg
Ziemlich fertiges Hotel...
dscn0322.jpg
Auf Nachfrage gab...
dscn0325.jpg
Das Bad im...
dscn0328.jpg
Die Fähre verlässt...
dscn0329.jpg
Das Ufer ist hier...
dscn0330.jpg
Sandige Dünen...
dscn0331.jpg
Auch in Maine...
dscn0332.jpg
Oldtimer am Strassenrand...
dscn0333.jpg
Strand und Auto...
dscn0335.jpg
Richtiges Badewetter...
dscn0336.jpg
Aber Atmosphäre hat...
dscn0337.jpg
Aber Atmosphäre hat...
dscn0338.jpg
Die Strandpromenade...
dscn0339.jpg
Exkursion im Nebel.
dscn0384.jpg
Das Feierabendbier auf...
dscn0386.jpg
Auf der Veranda.
dscn0387.jpg
Schöner Himmel...
dscn0388.jpg
Schöner Himmel...
Index