Oktoberw.
Index
Jägglisch Horn
   
Streifen
Südwesten der USA
Half Moon Bay und Yosemite National Park
Küste und Yosemite National Park
Ein längerer Urlaub in den USA vom 16.10.-9.11.2008.

Der Flug ging nach San Francisco, das Motto war, grob gesagt, Nationalparks des Südwestens. Zu diesem Zweck haben wir in San Francisco einen Campervan gemietet, in Wirklichkeit eine Grossraumlimousine (Toyota Previa) mit einem einfachen Innenausbau. Campingzubehör wie ein Kocher, Besteck etc. waren dabei.

Die erste Etappe ging, nach einer Übernachtung am Strand in der Nähe von San Francisco, in den Yosemite National Park. Dort haben wir einige Wanderungen gemacht und den Park anschliessend über den Tioga Pass in Richtung Osten verlassen. Am Mono Lake vorbei es durch die Eastern Sierra bis in das Death Valley. Dieses haben wir, nach einer Reihe Besichtigungen mit tollen Eindrücken, auch wieder in Richtung Osten verlassen. Die Weiterreise ging an Las Vegas vorbei zum Grand Canyon.

Die Rückfahrt über Flagstaff und durch die Mojavewüste in Richtung Los Angeles ist ein Erlebnis für sich, auch wenn wir dabei keine Nationalparks besucht haben. Der Rest der Reise führte gemächlich an der Küste auf dem Highway Nr. 1 nach Norden, zurück nach San Francisco.

Am Tioga Pass Am Tioga Pass und in der Nähe
Am Mono Lake und in der Eastern Sierra Mono Lake und das Eastern Sierra Valley
Bilder aus dem Death Valley Death Valley
Fotos vom Grand Canyon Grand Canyon
Zur Mohavewüste Rückweg über die Mohavewüste und die Küste nach San Franciso
Oktoberw.
Index
Jägglisch Horn