Index      
Tourenplan
Von Paleochora nach Sougia
dscn1215.jpg
Eine auserodierte...
dscn1216.jpg
Schöne Konglomerate.
dscn1217.jpg
Ein toter Baum auf...

Wanderung am 30.4.2008 von Paleochora nach Sougia.

Der Wanderweg zieht sich überwiegend an der Küste entlang, später geht es aber über einen Sattel und dann in ein schmales Nebental, in dem die archäologische Fundstätte Lissos liegt. Der krönenende Abschluss der Tour ist eigentlich aber das letzte Stück entlang eines schmalen Canyons mit teilweise senkrechten Wänden, der sich direkt gegen das (ehemalige) Fischerdörfchen Sougia öffnet. Gegenüber vor 20 Jahren hat sich dort schon etwas verändert, aber es ist immer noch ein hübscher Ort.

Unterwegs gibt es allerhand Pflanzen und Steine zu bestaunen, z. B. schöne Konglomerate an der Küste und gigantische Aaronsstabgewächse.

dscn1218.jpg
Der Wanderweg in...
dscn1219.jpg
Hier wird eine Runse...
dscn1220.jpg
Eine kleine Bucht lädt...
dscn1221.jpg
Diese alten Konglomerate...
dscn1222.jpg
Diese alten Konglomerate...
dscn1223.jpg
Bruchoberfläche eines...
dscn1224.jpg
Ein Aaronsstabgewächs...
dscn1225.jpg
Ein Aaronsstabgewächs...
dscn1226.jpg
Nahe Sougia verlässt...
dscn1227.jpg
Die Erde ist hier oben...
dscn1228.jpg
Spezielle Auswaschungen...
dscn1229.jpg
Ein Gewächs mit sehr...
dscn1230.jpg
Ein mächtiger...
dscn1231.jpg
Die Ruinenstätte ist...
dscn1232.jpg
Unterwegs im Tal Lissos.
dscn1233.jpg
Ein altes Säulenkapitell...
dscn1234.jpg
Windgebeugte Hecken...
dscn1235.jpg
Hier die Reste...
dscn1236.jpg
Felswand im schmalen...
dscn1237.jpg
Der Untergrund ist im...
dscn1238.jpg
An dieser Stelle sind...
Index