Index      
Tourenplan
Skitour über die Maienfelder Furgga
dscn1141.jpg
Kartenstudium hinter...
dscn1142.jpg
Die Hänge sind...
dscn1143.jpg
Wenig später werden...

Skitour mit Ausgangspunkt Davos-Frauenkirch am 15.3.2008.

Das Wetter war uns zwar hold, aber der Schnee liess zu wünschen übrig - hinsichtlich Qualität und Quantität. Unter ca. 1800 m gab es keine geschlossene Schneedecke mehr, und die Ski wurden getragen - oder gequält.

Vom Zielbahnhof aus ging es zunächst den Berg hinauf, an der Stafelalp vorbei und zur Maienfelder Furgga. Die Abfahrt im schweren Schnee brachte uns zunächst an den Stausee von Arosa, wo wir das erste Mal die Ski schulterten und - teilweise mit Hilfe eines Kleinbusses - in den Ort gelangten. Mit einer Gondelbahn ging es auf das Hörnli, wo wir uns aber nicht auf die Piste, sondern in das Tal in Richtung Tschiertschen stürzten. Der Schnee war auch bei dieser zweiten Kostprobe nicht köstlich zu fahren. In Tschiertschen benutzten wir weitere Sessel- und Schlepplifte, um auf den Gürgaletsch zu kommen. Die Abfahrt führte uns durch ein steiles Couloir nach Churwalden bzw. auf einen Waldweg, der nach Churwalden führt. Obwohl von hier aus weitere Lifte wegführten, liessen wir es gut sein und machten uns per Bus und Bahn auf die Heimreise.

Einen weiteren Bericht gibt es hier.

dscn1144.jpg
Lutz geht.
dscn1145.jpg
Weiter oben gibt...
dscn1146.jpg
Wir ziehen über...
dscn1147.jpg
Das Wetter ist...
dscn1148.jpg
Weiter Richtung Sonne.
dscn1149.jpg
Marc (er wird am...
dscn1150.jpg
Weiter in Richtung...
dscn1151.jpg
Weiter in Richtung...
dscn1152.jpg
Weiter in Richtung...
dscn1153.jpg
Die Bergkameraden...
dscn1155.jpg
Dahinziehen unter...
dscn1156.jpg
Hinter der Maienfelder...
dscn1157.jpg
Lutz kommt hinterher.
dscn1158.jpg
Johnny, Stefan und Ian.
dscn1159.jpg
Stefan und Ian beraten...
dscn1160.jpg
Der Schnee ist wegen...
dscn1161.jpg
Der Schnee ist wegen...
dscn1162.jpg
Der Schnee ist wegen...
dscn1163.jpg
Unterhalb der Hörnlibahn...
dscn1164.jpg
Lutz zwischen den Felsen.
dscn1165.jpg
Lutz auf weisser Flur.
dscn1166.jpg
Lutz auf weisser Flur.
dscn1167.jpg
Die Pistenskifahrer...
dscn1168.jpg
Hinter Tschiertschen...
dscn1169.jpg
Vom Gürgaletsch kommt...
dscn1170.jpg
Markus überlegt, ob...
dscn1171.jpg
Weiter unten ist es...
dscn1172.jpg
Es stellt sich die...
dscn1173.jpg
Johnny traut seinen...
dscn1174.jpg
Marcs Ski sind zwar...
dscn1175.jpg
Marcs Ski sind zwar...
Index