Index      
Tourenplan
Der "Rachen" und der Geissspitz
dscn1464.jpg
Am Morgen geht es...
dscn1465.jpg
Das Karrenfeld im Nebel.
dscn1466.jpg
Irgendwie schwül ist es...

Von der Tilisunahütte zur Lindauer Hütte am 4.7.2008

Am Morgen sah das Wetter nicht besonders vielversprechend aus, weswegen wir die Erstürmung anderer naheliegender Berge vorerst aufschoben und uns an den Übergang zur Lindauer Hütte machten, die der Ausgangspunkt für die drei Türme sein sollte. Anstelle des kurzen Wegs über die "Schwarze Scharte" gingen wir aber wieder bis auf den Rücken der Sulzfluh, um im Nebel in die steile Rinne "Im Rachen" einzusteigen. Diese brachte uns über viel Geröll und vor allem noch viele Schneefelder an das Ziel.

Am Nachmittag haben wir noch einen Abstecher auf den Hausberg der Lindauer Hütte, den Geissspitz mit 2334 m, gemacht, und zwar mit einer kleinen Rundtour über das Heiterberjöchli und den Gratweg mit anschliessendem direkten Abstieg zur Hütte.

dscn1467.jpg
Im Nebel geht es...
dscn1468.jpg
Karstige Auswaschungen im Fels.
dscn1469.jpg
Es geht zwischen...
dscn1470.jpg
Scheint heute nicht so...
dscn1471.jpg
Hinter dem Karrenfeld...
dscn1472.jpg
Und dann die ganze...
dscn1473.jpg
Der Weg geht durch...
dscn1474.jpg
Im Karrenfeld.
dscn1475.jpg
Am westlichen Ende...
dscn1476.jpg
Die Mannschaft im Einstieg.
dscn1477.jpg
Am Anfang ist die...
dscn1478.jpg
Einstieg in den "Rachen".
dscn1479.jpg
Einfache Klettereien...
dscn1480.jpg
Von oben sieht es...
dscn1481.jpg
Von unten auch.
dscn1482.jpg
Die Wandergenossen...
dscn1483.jpg
Die Wandergenossen...
dscn1484.jpg
Die Wandergenossen...
dscn1485.jpg
Die Wandergenossen...
dscn1486.jpg
Weiter unten liegt...
dscn1487.jpg
Da kann man...
dscn1488.jpg
Oder es aber...
dscn1489.jpg
Frido kommt hier in Fahrt.
dscn1490.jpg
Und da hatte er...
dscn1491.jpg
In voller Fahrt.
dscn1492.jpg
Der nebelverhangene...
dscn1493.jpg
Weiter unten riskiert...
dscn1494.jpg
Weiter unten riskiert...
dscn1495.jpg
Ein Alpensalamander...
dscn1499.jpg
Und eine Dohle...
Index