Index      
Tourenplan
Schilthorn-Wanderung
dscn1524.jpg
Am "Obere Dürreberg"...
dscn1525.jpg
Die kennen sich hier...
dscn1526.jpg
Weiter oben weichen...

Wanderung auf das Schilthorn (BE) am 20.7.2008.

Die Wanderung begann auf der Griesalp, dann ging es zunächst auf dem Wanderweg Richtung Sefinenfurgge. Ca. am Punkt 2144 zweigt ein Bergweg ins "Telli" ab auf dem wir weiter aufstiegen, um auf eine schöne, geröllige Hochebene zu gelangen. Es ging weiter über die Lücke am "Roten Härd", dann weiter auf den "Sattel" 2828 m. Dort machte das Wetter den weiteren Plänen, über den Sattel Richtung Norden durch das Soustal nach Mürren abzusteigen, uns einen Strich durch die Rechnung. Im aufziehenden Gewitter machten wir uns mit einem leichten Kribbeln auf der Kopfhaut und einem singenden Geräusch in den Stahlseilen am Aufstieg auf den Schilthorngipfel ab. Von da ging es bei heftigem Regen mit der Seilbahn weiter in Richtung Heimat.

Hier oben gibt es noch einige schöne und wenig besuchte Gipfel wie den Zahm Andrist und den Hundschopf.

dscn1527.jpg
Bis zum "Telli" geht...
dscn1528.jpg
Der Aufstieg ist ein...
dscn1529.jpg
Vor uns liegt der...
dscn1530.jpg
Schön buntes Geröll...
dscn1531.jpg
Hier oben liegen noch...
dscn1532.jpg
Der Wild Andrist liegt...
dscn1533.jpg
Vor uns das Tälchen...
dscn1534.jpg
In den schmalen Mulden...
dscn1535.jpg
Das Wetter erlaubt das...
dscn1536.jpg
Viel Geröll zwischen...
dscn1537.jpg
In der Achse des Tals...
dscn1538.jpg
Der Weg führt aber rechts...
dscn1539.jpg
Noch mehr Geröll.
dscn1541.jpg
Eine hübsche Polsterpflanze...
dscn1542.jpg
Weitere Mulden und Seen...
dscn1543.jpg
Hier wird noch ein...
dscn1544.jpg
Hier liegen zwei Gerölle...
dscn1545.jpg
Schönes Geröll mit Blümchen.
dscn1546.jpg
Ein Bächlein im Geröll.
dscn1547.jpg
Der "Rote Härd"...
dscn1548.jpg
Auf den Grat gelangt...
dscn1550.jpg
Rückblick über den...
dscn1551.jpg
Nun kommt noch ein...
dscn1552.jpg
Dieses Blümchen wurde...
dscn1554.jpg
Der Gipfelgrat am Schilthorn.
Index