Index      
Zum Tourenplan
Skitour in das Val Val
dscn3033.jpg
Im steileren Teil...
dscn3034.jpg
Drüben am Pazolastock...
dscn3035.jpg
Beim Übergang in das...

Skitour am 30.12.2008.

Dieses Mal sollte es eigentlich auf den in der Nähe des Oberalppasses gelegenen Crispalt gehen. Daher ab Oberalppass auf den Pass Tiarms und Richtung Val Val in die Talflanke. Da der Crispalt beharrlich im Nebel hing, bin ich nicht tiefer in das Val Val traversiert, sondern etwa auf Höhe der Steilstufe in der Talsohle direkt in die Hänge unterhalb des Piz Tiarms bis auf ca. 2700 m aufgestiegen. Anschliessend parallel zum Gipfelaufbau nach Süden bis zum Scheidepunkt zwischen dem Val Val und Hinter Felli, dann aber doch die Hänge nach Südosten bis zum Skilift Val Val abgefahren. Mit dem Lift auf den Calmot und wieder zum Oberalppass abgefahren.

Da der Tag noch jung und das Wetter gar nicht so schlecht war, von da aus noch über den See in Richtung Nätschen gestöckelt. Leider lief es erst kurz vor Nätschen auf der Passstrasse wieder richtig, da das Gefälle gering ist. Dann noch auf der Skipiste nach Andermatt abgefahren.

dscn3036.jpg
Der Crispalt am...
dscn3037.jpg
Die Steilstufe in der...
dscn3040.jpg
Auf dem Scheidepunkt...
dscn3041.jpg
Hier beginnt auch...
dscn3042.jpg
Gegenüber um den...
dscn3044.jpg
Und dann geht es...
dscn3045.jpg
Es reicht für eine...
dscn3046.jpg
Rückblick zu den...
dscn3047.jpg
Von Nätschen aus...
Index