Index      
Tourenplan
Wanderung Vilan
dscn1339.jpg
Eine Kuhschelle oder...
dscn1340.jpg
Primel in schönem Himmelblau.
dscn1341.jpg
Mehr Küchenschellen.

"Blüemlistour" auf den Vilan am 1.6.2008.

Für die hohen Berge liegt noch ein bisschen zu viel Schnee, weswegen die erste Sommertour auf einen der kleineren Gipfel am Alpennordrand ging. Startpunkt war Seewis im Prättigau, die Wanderung ging über normale Wanderwege auf den Gipfel des Vilan 2376 m. Der Abstieg folgte dem Nordgrat und dann zur Älplibahn, von dort aus aber weiter abgestiegen bis nach Malans.

Endlich wieder mal eine richtige Sommertour mit prallem Sonnenschein und wenig Gepäck. Da macht das Laufen wieder Spass. Alpinistisch gesehen keine besonders herausfordernde Tour, aber dafür Blümchen bis zum Abwinken.

 

dscn1342.jpg
Ein Lippenblütler, irgendein...
dscn1343.jpg
Hierbei handelt es...
dscn1344.jpg
Das Rätikon mit der...
dscn1345.jpg
Koch'scher oder...
dscn1347.jpg
Die Küchenschelle mal...
dscn1348.jpg
Ein paar Hüttchen...
dscn1349.jpg
Die Schlüsselblümchen sind...
dscn1351.jpg
Die Schlüsselblümchen sind...
dscn1352.jpg
Wieder die himmelblauen...
dscn1353.jpg
Und eine Sumpfdotterblume.
dscn1354.jpg
Die weisse Küchenschelle.
dscn1355.jpg
Die weisse Küchenschelle.
dscn1356.jpg
Die Soldanella ist aber...
dscn1357.jpg
Man sagt auch...
dscn1358.jpg
Blick vom Gipfel in...
dscn1359.jpg
Der Nordgrat des Vilan...
Index