Index      
Zum Tourenplan
Skitour Rütistein
dscn3048.jpg
Die Hänge unterhalb...
dscn3049.jpg
Die Sonne strahlt durch...
dscn3050.jpg
Beste Winterstimmung.

Skitour auf den Rütistein am 1.1.2009.

Ab Weglosen wie immer auf dem Fahrweg durch den Chäserenwald in Richtung Druesberghütte, dann aber noch vor der Druesberghütte in Richtung des Fusses des Twäribergs. Ursprünglich wollte ich ja da hinauf, aber mit 20 cm Neuschnee war das zu kritisch. Deswegen entlang der Flanke des Twäribergs auf den Rütistein 2025 m.

Die Abfahrt sollte auch was Besonderes werden, daher diesmal versucht, unterhalb des Twäribergs in die Mulde unterhalb des Druesbergs zu traversieren. Das war aber ziemlich schwer, da viele tiefe Runsen im Gelände sind. Daher bin ich mehr oder minder im Chäserenwald gelandet und konnte mich zum Fahrweg zur Druesberghütte durchschlagen.

Mit dem frischen Pulverschnee und dem Wetter aber eine super Sache.

dscn3052.jpg
Die Schneeoberfläche ist...
dscn3053.jpg
Wunderschöner Schnee.
dscn3054.jpg
Ein bisschen Rest...
dscn3055.jpg
Im Mittellland kein...
dscn3056.jpg
Links der ziemlich steile...
dscn3057.jpg
Im Westen das...
dscn3058.jpg
Aufstiegs- und Abfahrtsspur...
dscn3059.jpg
Der Schnee ist super.
Index