Piz Glims
Index
Segnesgebiet
     
Tourenplan
Wanderung Spilauer Stock
dscn4553.jpg
Im Aufstieg zur Chinzig...
dscn4554.jpg
Auf der Chinzig Chulm...
dscn4557.jpg
Die Haifischzähne von...

Wanderung auf den Spilauer Stock am 19.7.2009.

Das Wetter hat an diesem Wochenende extreme Streiche gespielt, daher wurde aus der umfangreichen Schächentaltour mit Ausgangspunkt Rietlighaus nur ein recht kurzer Tagestrip.

Den Samstag sind wir im Dauerregen schon später angereist. Die Gotthardstrecke war ab Stans voll, und der Umweg ging folgerichtig über den Brünig- und den Sustenpass zurück ins Urner Haupttal und dann ins Schächental. Vielleicht nicht schneller, aber sicher abwechslungsreicher als das Warten im Stau.

Am Sonntag konnten wir, bei zunächst noch leichtem Regen, doch noch eine kleine Tour machen. Über die Chinzig Chulm ging es über die Fruttstägen zunächst in die Rossstocklücke mit dem Ziel Fulen, aber im vielen frischen Schnee hat es dem Rettungshund die Laune verschlagen. So sind wir umgekehrt und über den Spilauer Grat auf den Spilauer Stock gestiegen, dann zum hübschen Spilauer See hinunter. Von dort wieder zur Schön Chulm aufgestiegen. Schlieslich, bei inzwischen ganz anständigem Wetter, wieder auf der Südseite hinunter auf den Schächentaler Höhenweg und zurück zum Rietlighaus.

dscn4559.jpg
Der kleine Pelle sieht...
dscn4560.jpg
Vor dem eigentlich blauen...
dscn4561.jpg
Die Schafe scheinen auch...
dscn4562.jpg
Der viele Regen hat...
dscn4563.jpg
Und drüben der Clariden...
dscn4565.jpg
Im Aufstieg zum Spilauer Stock.
dscn4568.jpg
Viel Himmel auf dem...
dscn4570.jpg
Unten liegt der Spilauer See.
dscn4573.jpg
Die Alpgebäude auf der...
dscn4580.jpg
Sattes Grün auf der Schön Chulm.
dscn4582.jpg
Blockschutt beim Abstieg...
dscn4583.jpg
Felswand unterhalb der...
dscn4584.jpg
Rückkehr auf den Schächentaler...
dscn4585.jpg
Blockschutt.
Piz Glims
Index
Segnesgebiet