Bös Fulen
Index
Seewlialp
     
Tourenplan
Schneesturmtour Ruchi
p1010744.jpg
Vorder Selbsanft und Tödi...
p1010745.jpg
Bestes Wetter beim...
p1010746.jpg
Schon deutlich unterhalb...

Alpinwanderung vom 7.-8.8.2010.

Auf diesem Gupf war ich schonmal, aber diesmal sollte der Gipfel der Ausgangspunkt für eine Clubtour auf den Hausstock sein.

Zur Übernachtung sind wir am Samstag gemächlich bei gutem Wetter zur Muttseehütte aufgestiegen. Oben erkennt man nichts wieder; riesige Baukräne stehen an dem teilweise abgelassenen Muttsee, der Stollen zum Limmerensee ist nicht mehr begehbar wegen der Bauarbeiten zum Projekt Linthal 2015. Dafür wurde der Weg aussenrum neu angelegt und ein paar abschüssigeren Stellen entschärft. Wie vor zwei Jahren hat es auch diesmal im August kräftig heruntergeschneit, und die Landschaft präsentiert sich ziemlich weiss.

Am Sonntag ging es früh los zur Überschreitung Ruchi-Drahtseilfurggli-Chli Ruchi-Hausstock. Früh morgens stimmte das Wetter noch, aber beim Eintreffen auf dem Ruchi hatte uns eine schwarze Wand eingeholt, die uns Schneeschauer um die Ohren blies und den Rückzug nahe legte.

Schade, der vierte Hausstockversuch gescheitert, aber ich komme wieder.

p1010750.jpg
Auf der Baustelle am...
p1010755.jpg
Mit Stirnlampen bewaffnet...
p1010756.jpg
Bei Sonnenaufgang...
p1010757.jpg
Da bleibt man gerne...
p1010761.jpg
Weiter oben am Gipfelgrat...
p1010763.jpg
Da wir etwas zu früh an...
p1010768.jpg
Vor dem ziemlich...
p1010769.jpg
Als wir auf dem Ruchi...
p1010770.jpg
Der Glärnisch liegt schon...
p1010774.jpg
Für ein Gipfelfoto der...
p1010776.jpg
Der Rest trudelt auf dem...
p1010778.jpg
Abstieg im Schneetreiben.
p1010784.jpg
Auf dem Abstieg ist der...
Bös Fulen
Index
Seewlialp