Stelli
Index
Wildspitz
     
Tourenplan
Skitour Schilt
p1000187.jpg
Bald hinter dem Skilift...
p1000188.jpg
Der Gipfel selber ist...
p1000189.jpg
Der Schnee ist ziemlich...

Skitour auf den Schilt am 4.2.2010.

Mit dem Alpentaxi auf den Mullerenberg gefahren und den Skilift Fronalp genommen. Ab der Bergstation auf der Standardroute bei ganz gutem Wetter auf den Schilt.

Für den Rückweg zunächst rechts am Siwellen vorbei und überlegt, über die Mürtschenalp nach Murg abzufahren. Das habe ich dann aber wegen der grossen Lawinengefahr in den Hängen unterhalb des Mürtschenstocks gelassen, und bin stattdessen zurück zur Skipiste und dann über die Wiesen unterhalb des Mullerenbergs bis nach Mollis abgefahren.

Der Schnee war leider einmal aufgetaut und wieder überfroren, oben zusätzlich stark windgepresst. Die Abfahrt war daher nicht so genussvoll.

p1000190.jpg
Prächtiger Blick über den...
p1000191.jpg
Östlich angrenzend die...
p1000193.jpg
Gastgeber auf dem Gipfel.
p1000195.jpg
Auf der anderen Talseite...
p1000196.jpg
Der Siwellen, etwas felsiger...
p1000199.jpg
Rückblick zum Schilt von...
p1000200.jpg
In den Mulden hinter dem...
p1000202.jpg
Schön geformter Schnee...
p1000204.jpg
Auch weiter unten läuft es...
p1000205.jpg
Letzter Blick zum Tödi...
Stelli
Index
Wildspitz