Guadix
Index
Sierra Nevada
     
Header
Wandern in der Sierra de los Filabres
p1020924.jpg
Am Gegenhang stehen die...
p1020925.jpg
Herbstfarben auch auf unserer...
p1020928.jpg
In der verlassenen...

Eine kurze Wanderung durch eine verfallene Bergarbeiterstadt in der Sierra de los Filabres im Norden der Provinz Almería.

Ausgangspunkt war die Gegend um Bacares. Auf der Heimfahrt haben wir noch die alte Minenstadt Las Menas besucht, aber von der ehemaligen Minentätigkeit ist praktisch nichts mehr zu sehen, auch keine Abraumhalden, die man mal auf Mineralien untersuchen hätte können.

Wir sind dann nach Süden in die Desierto de Tabernas nach Gérgal gefahren und haben so die Wüste noch einmal (im Vorbeifahren) gesehen.

p1020931.jpg
Die ehemalige...
p1020934.jpg
Wäre doch ganz idyllisch...
p1020937.jpg
Kiefernwälder auf den Hügeln.
p1020938.jpg
Tiefblick in die Desierto de...
p1020940.jpg
Am Aussichtspunkt auf...
Guadix
Index
Sierra Nevada