Lago di Orta
Index
C. della Trosa
     
Zum Tourenplan
Ein Bristen auf dem Heimweg
p1020729.jpg
Morgendlicher (nach...
p1020730.jpg
Das Urner Reusstal.
p1020731.jpg
Genau, so ist's richtig: immer...

Bergtour vom 22.-23.9.2012.

Der Heimweg war von einem Betriebsausflug aus dem Tessin. Die Clubtour mit Übernachtung im Bristenseehüttli war schon häufiger geplant, aber ist ebenso häufig ins Wasser gefallen. Diese Jahr hat es geklappt, und ich konnte zwar im Düsteren, aber gerade ohne Regen bis zum Hüttli nachsteigen. Die anderen waren früher aufgebrochen und hatten weniger Glück.

Der nächste Tag aber war phantastisch, mit weitem Blick und wärmender Sonne. Die Streckenbeschreibung spare ich mir hier, bin ja schon mal dagewesen. Als Variante sind wir diesmal aber den NNW-Grat abgestiegen, und auf die Seilbahn konnten wir auch verzichten, da die Mühen ja auf zwei Tage verteilt waren. Die Bilder sind dafür dieses Mal besser geworden.

p1020734.jpg
Im Aufstieg am NNE-Grat.
p1020736.jpg
Da scheint's noch weiter...
p1020737.jpg
Es wird etwas felsiger.
p1020740.jpg
Der Bristen wirft seinen...
p1020741.jpg
Panorama von Titlis über...
p1020742.jpg
Von Süden her drücken die...
p1020745.jpg
Gipfelfoto unter dem Bälmeten.
p1020745a.jpg
Auf dem Bristen.
p1020746.jpg
Der Hüfifirn mit dem Gross...
p1020749.jpg
Abstieg auf dem NNW-Grat...
p1020750.jpg
Nach einem Kaffeepäuschen...
Lago di Orta
Index
C. della Trosa