Pischahorn
Index
Brunnistock
     
Zum Tourenplan
Pulvertraum am Mutteristock
p1000936.jpg
Im Aufstieg zeigt sich bald...
p1000937.jpg
Die felsige Südflanke des...
p1000938.jpg
Rückblick zum Wägitaler...

Skitour am 7.3.2012.

Der März war ein dankbarer Skitourenmonat: Wochenends auf Tour, Montag und Dienstag Neuschnee, Mittwoch wieder beste Tourenkonditionen.

So auch diesen Mittwoch am Mutteristock, den ich schon lange mal besteigen wollte, und mit Hans fand ich auch einen Tourenpartner.

Aufgestiegen sind wir über die Normalroute an der Südflanke des Mutteristocks, und für die Abfahrt zeigte sich die Nordflanke im besten Zustand. 30 Zentimeter Pulverschnee, nur leicht schwer aufgrund der heute doch wieder recht hohen Temperatur, und praktisch noch unverspurt. Drunter hat man hier und da mal die Rugeln einer alten Nassschneelawine gespürt, aber das Gefühl hat nicht drunter gelitten.

p1000939.jpg
Hans kurz vor der...
p1000940.jpg
Auf dem Gipfel des...
p1000942.jpg
Dem Glärnisch gegenüber...
p1000944.jpg
Winterhimmel über dem Tödi.
p1000946.jpg
Einfahrt in die steile...
p1000947.jpg
Tiefer Pulver in der...
p1000948.jpg
Hier kann Hans sich richtig...
p1000949.jpg
Viel Neuschnee in der...
p1000950.jpg
Rückblick auf die Nordabfahrt.
Pischahorn
Index
Brunnistock