Wildstrubel
Index        
Zum Tourenplan
Heimweg über den Grossstrubel
p1030602.jpg
Ziemlich durchwachsenes...
p1030604.jpg
Der Grossstrubel liegt schon...
p1030605.jpg
Felle Abziehen am Fuss...

Gab es Schattenseiten an diesem 1. des Jahres? Vielleicht die mittelalte Dame, die uns in Lenk mit den Worten begrüsste, sie ginge da auch vor der Arbeit "mängisch rauf". Gemeint war der Grossstrubel, immerhin 2200 Höhenmeter.

Na gut, wir sind das nur runter gefahren, und danach nicht mehr zur Arbeit, sondern ein Bier trinken gegangen. Von den verschiedenen Möglichkeiten, nach Hause zu kommen, haben wir uns für diese Variante entschieden. Gegenspieler waren die (illegale) Abfahrt durch die Wildruhezone nach Leukerbad (Geheimtipp von Geili), über den Roten Totz nach Kandersteg, sowie über den Früestücksplatz zur Engstligenalp. Letztere wäre die Schlechtwettervariante gewesen.

Das Wetter war eigentlich gar nicht toll, aber es hat für die grösste und längste Variante durch das Ammertentäli gerade noch gereicht. In der Einfahrt bei der grossen Wächte am Grossstrubel muss man etwas knapp an Blankeissstellen vorbei, und später im Tal unten die richtigen Rinnen erwischen, aber die Sicht war in Ordnung, obwohl es von Süden her massig Wolken reindrückte . Mühsam wurde es dann vor allem bei der Abfahrt über ein paar alte Lawinenfelder, und dann folgten ja noch die vier Kilometer Langlaufloipe in Lenk. Das Bier war jedenfalls verdient.

p1030607.jpg
Zurück in der grossen...
p1030608.jpg
Lenk ist auf jeden Fall noch...
p1030609.jpg
Gleich oben bei der Einfahrt...
p1030610.jpg
Drüben befinden sich einige...
p1030612.jpg
Die Zunge des...
p1030613.jpg
Es folgen ein paar steile...
p1030614.jpg
Eisklotz am Grosstrubel. Diese...
p1030615.jpg
Abfahrt mit schlechter Sicht.
p1030616.jpg
Der Schnee ist eigentlich...
p1030618.jpg
Hier sieht man, warum...
p1030621.jpg
Zwischenzeitlich mal auf...
p1030622.jpg
Wie schon gesagt, am...
p1030623.jpg
Weiter unten wartet dann...
p1030625.jpg
Hier geht es ein bisschen...
p1030626.jpg
Und hier durch ein Couloir...
Wildstrubel
Index