Index
Mittaghorn
     
Header
Sichtsuche am Guggernüll
p1030466.jpg
Auf der Tamboalp sind...
p1030468.jpg
Am Gipfelhang ist alles...
p1030469.jpg
Am Gipfel wird's nochmal...

Zum Auftakt des Wochenendes haben wir den Guggernüll besucht. Kein beduetender Berg, aber mit der Seilbahn zur Tanatzhöhi gut erreichbar, daher ein dankbarer Kandidat für einen Tag, an dem man eher spät loskommt.

Wir fanden relativ wenig Schnee in der Region vor, was im Gegensatz zu den Voraussagen des Lawinenbulletins stand. Um so besser, vieles war möglich, da praktisch keine Lawinengefahr bestand. So haben wir uns beim Guggernüll auch für die steilere Talabfahrt nach Splügen entschieden. Die Orientierung war bei schlechter Nahsicht allerdings nicht ganz einfach.

p1030471.jpg
Ziemlich diffuse Sicht auf der...
p1030473.jpg
Wenn man mal weiss, wo's...
p1030476.jpg
Zur Querung des schlecht...
  Index
Mittaghorn