Guggernüll
Index
Pizzo Tambo
     
Header
Wald und Wiesen am Mittaghorn
p1030478.jpg
Was wohl ausgerechnet...
p1030479.jpg
Drunter oder drüber, bei...
p1030482.jpg
Der Schnee glänzt leicht...

Da die Südhänge um Weihnachten herum ziemlich von der Sonne malträtiert waren, das heisst der Schnee wälzte sich in Fladen ins Tal und gab wieder grosse Stücke Wiese frei, haben wir uns abermals nach Norden und damit zum gut ab Splügen erreichbaren Mittaghorn orientiert. Kein besonders spannender Gipfel, aber ein schöner, vielfältiger Anstieg und wieder mal ein einsamer Berg. Die beiden Tourengänger vor uns haben am Vorgipfel das Weite gesucht, und so konnten wir wieder auf einen unberührten "richtigen" Gipfel steigen.

Abfahrt und Aufstieg im Wald waren ein bisschen mühsam, lagen doch ein paar Bäume quer, und die Tannenzapfen waren nur unzureichend mit Schnee bedeckt. Die folgende Wiese war im Laufe des Tages bei schüchterner Sonne aufgesulzt und am Nachmittag bei der Abfahrt dann wieder gedeckelt. Und oben haben doch einige Steine herausgeschaut, andere hingegen nicht...

p1030484.jpg
Da ragen doch noch ein...
p1030486.jpg
Leider nur ein Vorgipfel. Hier...
p1030488.jpg
Auf dem Mittaghorn finden...
p1030490.jpg
In der Abfahrt vor dem...
p1030494.jpg
Ein paar schöne Hänge...
p1030500.jpg
Gut wäre der Schnee schon...
p1030501.jpg
Gegenüber haben wir den...
p1030502.jpg
Steile Einfahrt in eine Mulde...
p1030504.jpg
Immerhin hat es hier genug...
p1030507.jpg
Am Unter Surettasee. Links...
p1030510.jpg
Safari im Wald oberhalb...
Guggernüll
Index
Pizzo Tambo