Tarrafal
Index        
Header
Wo alles begann: Cidade Velha
p1060684.jpg
Blick vom Hotel über...
p1060688.jpg
Nachts im Dorf sorgt...
p1060689.jpg
Das letzte Strela am...

Natürlich begann hier nicht unsere Reise, vielmehr endete sie. Aber hier liegen die Ursprünge der Besiedelung der Kapverden, die vor der Zeit der grossen Entdecker einfach ein leerer Fleck auf der Landkarte waren. Zunächst kamen die Sklavenhändler und andere Reisende, die ihre Wasservorräte für die Atlantikquerung auffüllen wollten. Die heutige Bevölkerung Santiagos stammt demnach überwiegend von entlaufenen Sklaven ab.

Hier stehen einige Kulturdenkmäler in unterschiedlichem, meistens aber schlechtem Restaurationszustand. Die Touristen erscheinen hier häufig nur über den Tag und werden offensichtlich auch von den touristischen Inseln Sal und Boavista eingeflogen. So hat man den Ort abends für sich. Wir waren zwar in dem gösseren Hotel Limeira, aber mehr als fünf Gäste waren dort nicht, ganz angenehm. Dafür waren die abendlichen Barbesucher interessant.

Nach Besichtigung des königlichen Forts und der Kirchenruinen machten wir uns auf den Weg nach Praia, wo am Abend das Flugzeug zu besteigen war.

p1060722.jpg
Die Gottesanbeterinnen sind...
p1060724.jpg
Ein paar Kapokbäume stehen...
p1060725.jpg
Nicht viel los in...
p1060726.jpg
Überreste der Kirche...
p1060727.jpg
Immer noch nicht viel...
p1060729.jpg
Beim Fussmarsch zum Fort...
p1060731.jpg
Beim Fort ist es genau so...
p1060732.jpg
Zumindestens hat das...
p1060733.jpg
Als Beduinen verkleidet...
p1060734.jpg
In diesem Canyon wurden...
p1060737.jpg
Tiefblick auf Cidade...
p1060738.jpg
In Gesellschaft von...
p1060739.jpg
Die Steine für das Fort...
p1060741.jpg
Hier noch die ehemalige...
p1060742.jpg
Dieses Ausflugsrestaurant...
p1060744.jpg
Das war bestimmt mal ganz...
p1060747.jpg
Geöffnet hat's nur...
Tarrafal
Index