Chli Bielenhorn
Index
Laucherenst.
     
Header
Grill-Güggelis beim Initiationsritual
p1030781.jpg
Päde hat sich in Erwartung...
p1030782.jpg
Eine bunte Truppe sind wir...
p1030784.jpg
Kerstin zieht ihre ersten...

Skitour auf den Rotsandnollen am 2.3.2013.

Initiationsritual: Wir haben Kerstin und Päde die erste (richtige, was Päde betrifft) Skitour organisiert. Dazu gehört, um sich an die Ausrüstung zu gewöhnen, ein milder Aufstieg bei bestem Wetter, ein Z'Vieri inklusive Cüpli für den Gipfel, und eine vielseitige Abfahrt im schönsten Tiefschnee.

Grill-Güggelis: das waren natürlich wir. Es war äusserst warm an diesem Tag, und wir sind im Aufstieg die ganze Zeit sonnenexponiert vor der Wand der Hohmad entlanggelaufen, also Infrarot von rechts, links und dank Schnee auch von unten.

Soviel zur Planung. Die Realität hat daran aber genagt, schon auf dem Gipfel waren wir nur noch zu sechst statt zu acht, und beim Cüpli, dessen Konsumation auf die Heimreise verschoben wurde, waren es nur noch fünf. Kerstin hat leider schon beim Aufstieg ein paar hässliche Blasen in den geliehenen Stiefeln bekommen und ist mit Barbara frühzeitig umgekehrt. Auf den Gipfel hat der Rest es dann schon noch geschafft. Allerdings waren die Schneeverhältnisse auf der Abfahrt alles andere als sensationell. Wir haben nur einen klitzekleinen Pulverhang gefunden, der Rest war oben windgepresst und unten durch den Nebel der drinstand, etwas schwer beziehungsweise eigentlich schon durchgefault. Den Hasenkurs im Wald oberhalb der Stöckalp darf man nicht vergessen. Päde hat's gefreut, der hatte ja sowieso noch Nadeln zwischen den Zähnen vom Hüttchopf.

Also, ganz wie vorgesehen, eine spannende und abwechslungsreiche Tour für die Rookies .

p1030787.jpg
Sara im Anmarsch über...
p1030789.jpg
Über dem Mittelland liegt...
p1030790.jpg
Für ein Gipfelfoto in...
p1030793.jpg
Etwas rustikal geht es her...
p1030796.jpg
In den schattigen Hängen...
p1030798.jpg
Hier verschwindet kurz...
p1030799.jpg
Ivan scheint noch ziemlich...
p1030802.jpg
Dieser Hang war in...
p1030805.jpg
Sara zieht auch ein paar...
p1030806.jpg
Mit diesem Hang ist's mit...
p1030809.jpg
Dafür folgen jetzt ein...
p1030811.jpg
Päde hat hier Spass im...
p1030819.jpg
Jetzt kommt die mühsame...
p1030825.jpg
Die Abfahrt folgt jetzt eine...
p1030826.jpg
Etwas miese Sicht, als...
p1030829.jpg
Päde hat immer noch Spass.
p1030831.jpg
Sara tastet sich durch...
p1030832.jpg
Der Schnee ist schon eher...
p1030834.jpg
Zum Glück ist die Abfahrt...
Chli Bielenhorn
Index
Laucherenst.