Header
Albis Etappe VI: Chaiserstock

Wanderung am 15. Juni 2014.

Am Albis sind wir inzwischen natürlich schon lange nicht mehr, sondern bereits am Wildspitz angelangt. Auf der heutigen Etappe haben wir den Nebengipfel Chaiserstock besucht. Er ist nicht direkt mit Wanderwegen erschlossen, und muss querfeldein mit Körpereinsatz gegen übermütiges Jungvieh erkämpft werden.

Die Einkehr war heute auf der Halsegg etwas unterhalb des Tagesgipfels. Da bin ich mit dem Bike mal vorbei, aber alles war noch voll Schnee, und es war nicht erkennbar, dass die Halsegg direkt mit dem Auto angefahren werden kann. Daher ein bisschen Enttäuschung, einsam ist man hier auch bei durchwachsenem Wetter nicht, und beim Anmarsch kämpft man mit Geländewagen. Das Essen war immerhin typisch.

In Sattel war dann die Lust weg, der Morgartenberg muss warten.

p1000179.jpg
Auf der sanften Kuppe...
p1000180.jpg
Im folgenden Direktabstieg...
p1000184.jpg
Ein Stall oberhalb...
p1000185.jpg
In Sattel ist man...
p1000186.jpg
Etwas düstere Atmosphäre...
p1000187.jpg
Der Fahrkartenschalter...