Header
Die Churfirsten auf dem Bike

Biketour am 22. November.

Schnee gab's, zwar, die Skitourensaison war "offiziell", aber nicht meinerseits, eröffnet. Aber das Wetter war nicht danach, immer noch zeigte sich ein schöner Herbst, die winterlichen Gefühle blieben aus, die Ski weiter im Schrank, und ich hatte keine Ahnung, ob die Felle noch kleben. Sicherheitshalber habe ich die Ski aber mal in den Service gebracht, bei Vogelgezwitscher und 14 Grad. Für das Wochenende musste Elfriede wieder mal hervor.

Die Kriterien waren wieder: nicht zu hoch, und nicht zu weit weg. Da bot sich doch die Churfirstenpromenade an. Für einen schönen Sommertag zu kurz, für einen "Wintertag" perfekt. Und drum aufs erste Zügli nach Walenstadt gegangen.

Die Route folgt zunächst der Fahrstrasse nach Walenstadtberg, dann einem Fahrweg bis Säls. Da wird's dann kurz mühsam, bergauf in "unterschiedlichem" Gelände, aber nicht viel, dann geht's auf dem Wanderweg wieder runter. Leider war es ab dort auch ziemlich feucht, was bei den vielen Schrägfahrten nicht immer optimal war. Oder aber, es wird wohl doch Zeit, Elfriede zu Weihnachten mal einen Satz neue Reifen zu verpassen. Die weitere Abfahrt nach der Laubegg war allerdings ein Genuss, ziemlich einsam und viel weiches Laub. Und ein paar Leute kamen mir ab Betlis dann doch noch in die Quere, kein Wunder bei dem Kaiserwetter.

p1030230.jpg
Da drüben war ich vor...
p1030231.jpg
Alles herbstlich ruhig.
p1030234.jpg
Das könnte auch im...
p1030237.jpg
Die Temperatur ist so, wie...
p1030238.jpg
Da könnte man auch ein...
p1030239.jpg
Aber bald geht's dann auch...
p1030240.jpg
Ein paar verschneite...
p1030244.jpg
Tiefblick zur Laubegg.
p1030248.jpg
Bei der Laubegg ist's dann...
p1030249.jpg
Bei so einem Weglein...
p1030250.jpg
Auch wenn das Weglein...
p1030252.jpg
Ausrollen im frühlingshaften...