Header
Von Burgern und Beeren
p1000542.jpg
Am Passwang rutscht immer...
p1000546.jpg
Die Ziegen beim Hof Chratten ...
p1000547.jpg
Wieder mal ein paar schön...

Wanderung am 26. Juli 2014.

Wieder so eine Wettervorhersage, bei der man am Besten daheim bleibt. Oder aber versucht, auf der Wetterkarte was zu finden, wo es halbwegs trocken bleiben könnte. Von schönem Wetter reden wir schon gar nicht, aber einfach mal trocken bleiben, das wäre was. Nachher haben wir den Regenschirm doch kaum aus der Hand genommen.

Bei den jurassischen Touren stand diesmal, anknüpfend an den letztens begangenen Hirnichopf, die Hohe Winde auf dem Speisezettel. Das Menü hätte sich noch beliebig auf zum Beispiel die Geissflue erweitern lassen können, aber es war einfach doof und nass.

Also wieder mal am Passwang los, diesmal mit Ziel Vorder Erzberg zur ersten Einkehr. Da gab's einen ganz famosen Burger vom Black Angus, aber nicht von dem, das vor der Tür stand. Das wäre gemäss Auskunft der Wirte zu teuer gewesen. Also wurde es stattdessen aus Neuseeland importiert? Die Antwort blieb offen, aber die Bauersleut' muss man ja nicht verstehen. Jedenfalls wissen wir jetzt, wenn der Burger zu lange auf dem Grill bleibt, gibt's sowieso Black Angus hinterher.

Zur Hohen Winde war's dann nur noch ein Katzensprung, von dort machten wir uns auf dem schnellsten (eher zweitschnellsten, da konnte ich mich noch ein bisschen durchsetzen) Weg nach Hause, der über die Bushaltestelle am Kloster Beinwil führte. Unterwegs entschädigten uns zuerst Himbeeren, später auch Erdbeeren, für die Burger-Pleite. Von den übrigen Beeren, die wir nicht kannten, liessen wir die Finger, obwohl sie uns auch anlachten.

p1000549.jpg
Besser im nassen Wald als...
p1000550.jpg
Der Regenschirm, das...
p1000551.jpg
Zum Bestand des Vorder...
p1000554.jpg
Im Vorder Erzberg kehren...
p1000556.jpg
Der mutmassliche Black Angus...
p1000558.jpg
Die konnten nichts dafür, dass...
p1000562.jpg
Baumgruppe (nass) auf der...
p1000564.jpg
Ein paar Beeren, von denen...
p1000565.jpg
Auch diese seltenen Pilze...
p1000567.jpg
Mehr Beeren.
p1000568.jpg
Am Kloster Beinwil gibt's...