Regitzerspitz
Index
Rhön
   
Header
Spiel & Spass im Jurassic Parc
Creux du Van
Spaziergang zur Creux du Van, Extended-Variante

Kurzurlaub vom 29. Mai bis 1. Juni.

Ein langes Wochenende, Wettervorhersage so ein bisschen durchwachsen, noch Schnee, aber nicht so wahnsinnig viel, eigentlich zu viel zum Biken. Also wohin? Fazit:Jura geht immer.

Wir haben in St. Ursanne im Hôtel du Boeuf das Basislager bezogen. Das Städtchen selber macht schon was her und hat eine ziemlich gute, wenn auch etwas skurrile, Infrastruktur für Touristen. Genau genommen, es war gar nicht leicht, noch ein Zimmer zu bekommen, schliesslich landeten wir in einer leicht überteuerten Dachkammer, wie das in der Schweiz manchmal passiert. An- und Abreise haben wir jeweils zu Exkursionen nicht ganz in der Nähe von St. Ursanne genutzt.

Jura-Traverse
La Grande Traversée du Jura avec la VTT
Porrentruy
Jurassische Kultur zwischen Porrentruy und St. Ursanne
Chasseral Chasseral Mk 3 oder 4: Bike & Hike, oder besser: Hike & Bike
Regitzerspitz
Index
Rhön