Header
Vom Herbst, der nicht enden will
p1030295.jpg
Der Mürtschenstock gegenüber...
p1030297.jpg
Über grüne Wiesen geht's...
p1030299.jpg
Enzian gibt's auch noch...

Wanderung auf den Mattstock am 23. November.

Bei so einem Wetter kann man einfach nicht an's Skitouren denken. Aber in der Toggenburg bzw. deren Rand, wo ich gestern war, lässt sich's prima wandern vor allem auf der Sonnenseite. Also nach Amden gefahren und den Nebel im Unterland da gelassen, wo er hingehört.

Zum Mattstock selber ist nicht viel zu sagen. Ich habe mich mal an der Überschreitung versucht, aber bin im Schnee hängengeblieben. Heute wär's ähnlich gewesen, auf der Südseite bis auf etwas Matsch alles weg, aber am Grat und dahinter kalt und verschneit.

Alleine waren wir natürlich auch nicht, aber das wären wir bei einer der Skitouren, die vielleicht knapp machbar gewesen wäre, auch nicht unbedingt.

p1030301.jpg
Blick über den Walensee.
p1030303.jpg
Die Südwand des Mattstocks...
p1030305.jpg
Ein paar Begehungsspuren...
p1030306.jpg
Im Toggenburg fehlt der...
p1030307.jpg
Etwas Dunst in der Linthebene.
p1030310.jpg
Die will auch noch einmal...
p1030311.jpg
Ein kleiner Nachtisch...
p1030313.jpg
Dann schweben wir zu...