Header
Spätherbst auf dem Bike

Biketour am 15. November.

Nach der langen Abstinenz wollte natürlich Elfriede wieder mal ausgeführt werden. Die Chancen dafür standen nicht schlecht. Zwar hatte es während unserer Abwesenheit heftig geschneit, aber von einem endgültigen Wintereinbruch konnte und wollte keine Rede sein. Bis rund 1500 Meter war wieder alles schneefrei, wenn man von gelegentlichen Flecken absehen will, und der Herbst zeigte sich noch einmal von seiner freundlichen Seite - ziemlich viel Sonnenschein, und die Klamotten waren schnell durchgeschwitzt.

Das lag natürlich auch ein bisschen an einem Konditionstief, das ich vermutlich den letzten Wochen zu verdanken hatte. Von Flums radelte ich auf den Flumserberg und an der Tannenbodenalp vorbei zur Seebenalp. Dort führt im Winter, wenn's denn mal genug Schnee hat, die unpräparierte Terza-Piste hinunter nach Unterterzen. Vor Jahren bin ich die mal mit den Ski gefahren bzw. "dilettiert", und heute wollte ich's nochmal besser und schöner machen.

Im Skigebiet war alles im Dornröschenschlaf, keine einzige Bahn fuhr, nicht mal die Bahn von Unterterzen aufgrund Revision. So still und ruhig, und der Winter scheint noch fern zu sein.

p1030214.jpg
So eine Art Gruppenunterkunft...
p1030216.jpg
Prächtiges Panorama.
p1030218.jpg
So ruhig ist es sonst...
p1030220.jpg
Am Heusee sieht's doch...
p1030221.jpg
Ab da geht's einfach nur...
p1030222.jpg
Ein hübscher Weg, und...
p1030223.jpg
So lieben wir das.