Header
Saisonschluss am Giglistock
p1050100.jpg
Das Schild gilt natürlich...
p1050102.jpg
Praktisch die ganze Tour...
p1050103.jpg
Ein Plausch unter Skitürlern.

Skitour am 31. Mai 2015.

Im letzten Jahr wies der Giglistock schon ein bisschen Endzeitstimmung auf, aber damals gab's dann doch noch Chancen auf Skitouren. Anders in diesem Jahr, da markierte diese Tour das Ende der Saison.

Aber gar kein Schlimmes. Der Schnee war noch ganz passabel, und das Wetter hat auch mitgespielt.

Diesmal sind wir etwas früher in den Steilhang rechts gestiegen, was sich wegen des vielen Schnees anbot. In der Nacht hatte es nicht richtig gefroren, darum hatte der Schnee keinen optimalen Halt. Bei der Abfahrt ist sogar der ganze Steilhang im mittleren Abschnitt langsam mitgerutscht, etwas unheimlich, aber zu einer richtigen Lawine kam es nicht.

Noch zum Zeitmanagement: irgendwie sind wir viel zu früh los, waren entsprechend viel zu früh da, und konnten die Zeit mit einem dünnen Kaffee wartend verbringen. Die Tour selber ist einfach kurz, wir waren so dreieinviertel Stunden unterwegs, ohne Stress und mit angemessener Mittagspause. Aber 10 Stunden aus dem Haus für so ein kurzes Türli, das ist schon ein derb schlechtes Verhältnis. Dachte ich schon vor einem Jahr. Dafür gab's eben schon um halb zehn das Mittagessen in Form einer riesigen Älplerrösti mit einem gepflegten Weizenbier. Und den Mittagsschlaf auf der Heimfahrt.

p1050104.jpg
Die Sonne holt uns im Tal...
p1050107.jpg
Rückblick ins Umpol.
p1050108.jpg
Da von rechts kamen schon...
p1050110.jpg
Da geht's dann steil in...
p1050113.jpg
Da oben hinter der Kante...
p1050116.jpg
Im Reich der Hörner...
p1050117.jpg
Und hinten Finsteraar-...
p1050119.jpg
Beschwingt am Gipfelhang.
p1050121.jpg
Sara hat neue Ski, das hat...
p1050123.jpg
Werni vor Kulisse.
p1050127.jpg
Sara mit Schräglage, dies...
p1050129.jpg
In der Steilstufe, mit etwas...
p1050134.jpg
Lutz geniesst die letzten...
p1050136.jpg
Hansruedi gewohnt rassig.
p1050139.jpg
Noldi gibt auch noch einmal...
p1050146.jpg
Die Sonnenbrillencrew.
p1050151.jpg
Dieses Frühstück hat sich...