Header
Pfingschde in Schloss Oberau
01.jpg
Auf dem Marktplatz von...
02.jpg
Plastische Malereien an der...
03.jpg
Der Garten in Schloss Oberau...

Langes Pfingstwochenende vom 21. bis 25. Mai 2015.

Klein haben wir an Pfingsten angefangen. Vor vielen vielen Jahren in Zelten an der Schlei oder Hütten im Schwarzwald. Allmählich gab's richtige Dächer, elektrische Kaffeemaschinen und Mühlengebäude, diesmal hatten wir gar ein eigenes Schloss, das Schloss Oberau in Bad Staffelstein. In Wirklichkeit natürlich nicht das ganze Schloss, sondern einzelne Zimmer darin, sowie Wohnungen im Gutsgebäude. Im Schloss war aber alles echt, Möbel, Geweihe und Ahnengemälde.

Bad Staffelstein liegt im Frankenland, das bedeutet schwere Fleischgerichte mit schwerer brauner Sosse (naja), schweres braunes Bier zum lächerlichen Preis aus der Dorfbrauerei (top), und den Staffelstein selber. Eine Sehenswürdigkeit, zu der am Pfingstsonntag nicht nur wir, sondern auch das gesamte reaktionäre Frankenland in Burschenschaftleruniform pilgerte. Die kräftigen Wurstsemmeln liessen uns das patriotische Gejohle halbwegs ertragen.

Angereist sind wir mit Übernachtung in Biberach an der Riss. Auch einen Besuch wert, aber keinen besonders langen.

04.jpg
Selbstfindung mit...
05.jpg
Der Bikewalla hat das mit...
06.jpg
Auch auf dem Staffelstein...
07.jpg
Auf dem Staffelstein ist...
08.jpg
Pause für die Wanderer.
09.jpg
Die Kletterer brauchen...
10.jpg
Die Biker hingegen finden...
11.jpg
Insgesamt ok, besonders...
12.jpg
Gruppenfoto am Schloss...