Streifen
Pendenz bei Herbstwetter
p1020756.jpg
Die Ziegen haben auch noch...
p1020757.jpg
Das Hüttchen ist schon...
p1020758.jpg
Ein ganz schön abweisender...

Wanderung auf den Roggenstock am 8. November 2015.

Der November (eigentlich das ganze zweite Halbjahr 2015) hat mir ja arbeitsmässig etwas zugesetzt. Darum war am Sonntag mal Ausschlafen angesagt, trotz weiterhin bestem Herbstwetter. Am Nachmittag hielt es uns aber nicht, und wir zogen los, eine kleine Pendenz im Ybriggebiet zu erledigen: den Roggenstock.

Zum Herbstwetter habe ich mich bei den vorigen Touren schon geäussert, zur Tour selber gibt's nicht viel zu sagen. Losgegangen sind wir in Oberiberg und über die sonnige West- bzw. Südseite auf den Gipfel, alles brav auf Wanderwegen. Oben sahen wir vom steilen Abstieg direkt zum Roggen-Fredy ab und gingen aussenrum über Ober Roggen dorthin. Der Roggen-Fredi ist ja eine Institution bei den Einheimischen, was so bleiben dürfte, denn "Zugelaufene" werden nicht besonders freundlich behandelt. Vielleicht hat er's nicht nötig. Danach über's Tubenmoos zurück nach Oberiberg. Das Moos war ziemlich trocken, es hatte schon lange nicht mehr geregnet, und der Sommer war ja sehr niederschlagsarm. In Oberiberg sahen wir von einer Einkehr mangels attraktiver Möglichkeiten ab und fuhren direkt nach Hause.

p1020760.jpg
Am Ibergeregg ist ganz...
p1020762.jpg
Aufstieg bei der Grossweid.
p1020764.jpg
Blick in das Lidernengebiet.
p1020765.jpg
Muotathal und Schächental...
p1020766.jpg
Der Sternen vor Clariden...
p1020767.jpg
Twäriberg und Druesberg.
p1020769.jpg
Druesberg und Forstberg.
p1020770.jpg
Blick Richtung Biet.
p1020771.jpg
Die Ostflanke hat noch...
p1020778.jpg
Im Tubenmoos ist es...
p1020781.jpg
Lustig, und vielleicht habe...
p1020783.jpg
Geisterhaus in Oberiberg.