Header
Albis Etappe X: Turnen am Turner
p1050184.jpg
Sobald man auf der Route...
p1050186.jpg
Dies sind noch ganz frisch...
p1050188.jpg
Typische Voralpenatmosphäre...

Wanderung am 7. Juni 2015.

Sommerzeit, und deshalb Zeit, die "Albiswanderung" vom vergangenen Jahr fortzusetzen. Zur Erinnerung, diese ging mal am Albis los, und endete vor dem Winter 2014/2015 vorläufig mit der Etappe über den Leiterenstollen. Richtiges Lückenfüllergelände, wo man eben bei jedem Wetter hingeht, ist das hintere Sihltal nicht mehr. Darum durfte es Juni und gutes Wetter für die Fortsetzung werden.

Pendenzen in der Nähe des hinteren Sihltals fanden sich auch noch, und zwar der Turner, zweiter Gipfel des Fluebrigs, und der Chli Mutzenstein. Und da es ja im folgenden wieder in ganz neue Gefilde gehen soll, war der Abstieg ins Wägital naheliegend. Ende war an der Staumauer bei Innerthal.

Zu Turnen gab es nicht wahnsinnig viel, der Weg über den Grat des Fluebrig ist nicht schlimmer als T3, zum Turnergipfel selber braucht man ein paar mal die Hände, wie auch am Chli Mutzenstein.

Im weiteren Fortschritt der "Albiswanderung" bleiben auch die Einkehrmöglichkeiten aus. Zwischen Ochsenboden und Staumauer gibt's rein gar nix, wobei man bei der Alp Fluebrig ein Bierchen gegen Geld ins Kässeli bekommen könnte. Vielleicht gibt's bei fortgeschrittener Saison dort auch eine richtige Einkehr.

p1050192.jpg
Die Anemonen sind schon...
p1050196.jpg
Das hintere Sihltal in voller...
p1050197.jpg
Punkt 2018 des Fluebrig...
p1050198.jpg
Der Turner mit Deko.
p1050199.jpg
Nach unten geht's noch...
p1050200.jpg
Mehr Blümlein.
p1050203.jpg
Ganz schön alpin, da auf...
p1050204.jpg
Runter geht's.
p1050205.jpg
Karstlandschaft mit...
p1050207.jpg
Swissness mit Zindlenspitz...
p1050209.jpg
Der Chli Mutzenstein, keine...
p1050210.jpg
Wägital beim Abstieg.
p1050211.jpg
Trollblumen-Wiese.
p1050217.jpg
Endlich was los - oder...
p1050219.jpg
Das Bockmattli - vielleicht...