Streifen
Frühling im Jura am Gugen
p1070004.jpg
Vielleicht wurde in Wölflinswil...
p1070005.jpg
Schachtelhalme.
p1070006.jpg
Am Saalhof mit Blick auf...

Wanderung am 8. Mai 2016.

Der Frühling ist da, die Wanderzeit hat begonnen, aber oben liegt doch noch einiges an Schnee. Aus diesem Grund lag es nahe, die "Albiswanderung" im Jura fortzusetzen, und nicht in den Glarner Alpen, wo wir mit den "positiven" Juraetappen zuletzt gelandet waren. Hier also die Dokumentation der -VIten Albisetappe.

Zur Erinnerung: im März waren wir noch im Schneetreiben nach Wölflinswil gewandert, und da ging es heute wieder los. Alles sah ein bisschen anders aus, Grün und Blumen überall, und die Bergbeizen geöffnet. Es stand eine eher längere Etappe an, hin zu den Juragipfeln um Lostorf, wofür der Aargau durchquert werden musste. Es ging zunächst auf die Salhöhe. Am Fuss der Geissflue konnten wir im Barmelhof einkehren, eine nette Landbeiz mit ziemlich gut abgelagertem Speck, aber auch Forellen aus eigener Zucht. Auf dem weiteren Weg lag der Gugen, der zwar nicht durch einen offiziellen Wanderweg erschlossen ist, aber durchaus begangen wird, und auch gute Ausblicke ins Solothurner Flachland bietet. Zuletzt nach Lostorf, wo wir noch einen Kaffee suchten, aber nicht fündig wurden.

p1070008.jpg
Im Wald ist auch der Boden...
p1070013.jpg
Der Speck war ein bisschen...
p1070015.jpg
Der Gugen ist eine hübsche...
p1070017.jpg
Wie üblich gibt's an der...
p1070018.jpg
Bänkchen mit Ausblick.
p1070019.jpg
Frühlingshimmel.
p1070020.jpg
Aargauer Stillleben.
p1070021.jpg
Der Raps blüht immerhin...
p1070023.jpg
Dieses Wirtshaus in...
p1070024.jpg
Bei dem Schlössli geht's...