Zum Tourenplan
Der berühmte Hüeneristock
p1060331.jpg
Der Weiler Vermol liegt...
p1060334.jpg
Frischer Schnee konnte...
p1060338.jpg
Nach tiefem Winter sieht...

Skitour am 13. Februar 2016.

Natürlich gab es dieses Jahr wieder die unvermeidliche Fit- und Wellnesstour, wobei ich das Wochenende eigentlich ausspannen wollte. Aber nachdem Matthias bekannt gab, dass es ersatzweise auf den berühmten Hüeneristock gehen sollte, war ich natürlich dabei.

Der Hüeneristock ist so etwas wie der Rütistein der Ostschweiz. Bei jeder Lawinenlage und jedem Wetter machbar, nicht zu weit weg und nicht zu viel Aufstieg, und ein paar hübsche Hänge zum Abfahren.

Jedes Wetter und jede Lawinenlage hatten wir heute auch. Alles präsentierte sich jungfräulich eingeschneit, was aber schon bei der Abfahrt nicht mehr so aussah. Zum Start öffnete sich tatsächlich ein Schönwetterfenster, am Gipfel war's vorbei und es stürmte wieder. Zum Abfahren ist es bei viel Schnee teilweise ein wenig flach - also zukünftig doch wieder Rütistein.

Zum Abschluss das Ritual Badi Ragaz und das Restaurant Trocadero.

p1060339.jpg
Sonne in den Bergen.
p1060341.jpg
So hätte es auch an...
p1060342.jpg
Blick Richtung Pizol.
p1060343.jpg
Prättigau und Liechtenstein.
p1060346.jpg
In Gipfelnähe ist der Himmel...
p1060349.jpg
Es wird alpin am Gipfelkamm.
p1060352.jpg
Der Fussaufstieg auf den...
p1060354.jpg
Allerhand los im Skidepot.
p1060357.jpg
Gratulation am berühmtesten...
p1060358.jpg
Der Whiteout ist in Sicht.
p1060362.jpg
Zurück zum warmen...