Streifen
Ifleter Berg und mehr: Albis Et. -VIII
p1100128.jpg
Auf dem Walten befinden...
p1100131.jpg
Auf den Wiesen wird...
p1100134.jpg
Eine hübsche Jurarippe...

Wanderung am 3. September 2016.

Mit Beginn des Septembers war's mit dem guten Sommerwetter zwar nicht ganz vorbei, aber der Herbst machte sich doch erstmal bemerkbar. Dazu kam, dass ich wieder voll an die Arbeit ging, entsprechend hiess es: kleinere Brötchen backen. Es ging im Jura weiter, auf der Albisetappe -VIII.

Zuletzt waren wir ja in Läufelfingen gelandet, dort ging es wieder los. Zunächst auf dem Wanderweg Richtung Eptingen, teilweise haben wir über Wirtschaftswege abgekürzt. Schliesslich entlang eines Wirtschaftswegs am Grat des Walten entlanggewandert, weglos abgezweigt und schnell auf den Gipfel. Abstieg zur Laufmatt und zum Schmutzberg, dann einen Wirtschaftsweg in der Nordflanke des Ifleter Bergs bis unter den Gipfel, wieder steil im Wald auf den Grat. Oben befanden sich gute Wegspuren, diesen sind wir nach Westen gefolgt bis zur Challhöchi.

Die Einkehr in Chall war super, da müssen wir nochmal zum Abendessen hin.

Zuletzt nach nach Eptingen via Gruebi.

p1100136.jpg
Vom Ifleter Berg aus sieht...
p1100137.jpg
Da wollten die Baselländler...
p1100139.jpg
Da hinten wartet schon...
p1100140.jpg
Die Wurst war echt...
p1100141.jpg
Mit schwerem Bauch...
p1100142.jpg
Da läuft der Bach über...
p1100143.jpg
Stillstand in Eptingen.
p1100144.jpg
Das Milchhäuschen ist...
p1100145.jpg
Das war vielleicht das...