Streifen
Sierra Cabrera und Nîmes
p1100861.jpg
Sanfte Hügel in der...
p1100862.jpg
Auf der Strasse, auf...
p1100863.jpg
Typische erodierte Sierra...

Vom 27. Oktober bis 2. November 2016.

Hinter Órgiva fuhren wir in Richtung Eltern in die Sierra Cabrera, so 3-4 Stunden Fahrt den Sierra-Hauptkamm entlang. Das Navi schickte uns, überraschenderweise, auf eine vollkommen unbefahrene Nebenstrecke, was wir uns aber gefallen liessen, da die Landschaft wirklich noch schön war; karg mit steppenartigem Bewuchs, und immer wieder Blicke aufs Meer. In der Küstennähe wurde es allerdings hässlich; hier befinden sich die grossen Gewächshäuser aus Plastikfolie, die Europa mit Paprikas versorgen.

In der Sierra Cabrera verbrachten wir ein paar eher gemütliche Tage. Wir liefen die übliche Durchquerung auf der Fahrstrasse nach Sopalmo, mit anschliessender Einkehr in der dortigen Bar. Genau genommen gibt es jetzt zwei Bars dort, eine immer voll, eine immer leer. Wir waren in der leeren, und wissen jetzt warum.

Darüber hinaus hatte ich noch ein paar Tracks mit Singletrails in der Gegend von Mojácar Playa auf dem Speisezettel. Der erste Teil meiner Tour war ein bisschen mau, es ging auf Fahrstrasse raus in die Hügel und auf Fahrstrassen zurück, wobei mich auf den wenigen Metern Singletrail ein Köter liebend gern getötet hätte. Der zweite "Ast" des Biketages war besser. Ich fuhr auf Nebenstrassen nach Mojácar Pueblo rauf, das von Touristen überlaufen war, und dort zog sich tatsächlich ein Singletrail hinunter, fast ohne Unterbrechung nach Mojácar Playa. In der Gegend hinter den Häusern ist das Terrain tendenziell dünenartig und, wenn man Lust hat oder dazu in der Lage ist, ein richtiger Jumppark. Mit dem zweiten Ast war ich also ganz zufrieden, wobei ich mir die Laune doch noch verderben konnte, indem ich in einem Barranco ins Dorf reinfahren wollte. Zwischen Müll und Gestrüpp konnte ich dieses kaum noch verlassen, und kam ganz zum Schluss noch zu meiner Schleppdosis mit dem Bike.

Ein paar Fotos habe ich noch aus Nîmes, wo wir auf der Heimfahrt übernachteten. Viel zu erzählen habe ich nicht davon, es war eben nur eine Nacht und wir haben es nur im Dunkeln gesehen, aber nett war es dort.

p1100866.jpg
Oliven in unterschiedlichen...
p1100867.jpg
Auf der Strasse durch die...
p1100869.jpg
Granatäpfel gibt's heute...
p1100871.jpg
Ein paar reife Feigen...
p1100873.jpg
Die Sierra Cabrera ist noch...
p1100874.jpg
In den dünenartigen...
p1100875.jpg
An einigen Stellen des...
p1100876.jpg
Und gerade hinter den...
p1100879.jpg
Wieder kühler, aber immer...
p1100881.jpg
Das Treppenhaus unseres...
p1100882.jpg
Nette Plätze gibt es in der...
p1100884.jpg
An der Arène des Nîmes...
p1100885.jpg
Vielleicht sind da schon ein...
p1100886.jpg
Viel Fassade für ein altes...
p1100887.jpg
Ein paar Meter weiter wurde...
p1100888.jpg
Ein letzter Bummel durch die...
p1100890.jpg
Hier noch die "Best of" der...