Leuk-Fiesch
Index
Piz Titschal
   
Streifen
PastelerÍa, Pisten und Pedale
Anreise
Anreise zu den Picos de Europa: kurze Besuche an vielen Orten

Die diesjährige "grosse" Reise vom 14. Oktober bis 2. November 2016.

Diesmal sollte es nicht ganz so weit weg gehen, wir hatten ausserdem ziemlich Urlaub für die grossen Unternehmungen im Mai verbraucht. Darum blieb es bei Europa, und schlussendlich bei einer Autoreise, denn wir wollten viele Orte besuchen. Vorteil war natürlich auch, dass das Bike ohne viel Nachdenken mit konnte.

Schlussendlich wurde es - unter Abwägung der Kriterien Jahreszeit, Essensangebot, sowie vorherigen Zielen - Spanien, das wir beiden immer noch nicht gut kannten, trotz einigen Besuchen. Insbesondere wollten wir den Nationalpark Picos de Europa, sowie die Angehörigen in Andalusien besuchen. Da liegen schon ein paar Kilometer dazwischen, drum wurde letztlich eine Rundtour mit vielen eher kürzeren Etappen und Übernachtungen in Frankreich draus. Im Einzelnen: Nantua, San Sebastián, Bilbao, Picos de Europa, Llanes, Oviedo, León, Madrid, Granada, Sierra Nevada, Turre, Nîmes.

 

Picos de Europa I: viel Schutt in der Umgebung von Potes
Caín Picos de Europa II: lange Leitung nach Caín de Valdeón
Arenas de Cabrales Picos de Europa III: Bikeversuche bei Arenas de Cabrales
Ercina Picos de Europa IV: Grün und Grau am Lago de Ercina
Llanes Zurück an die Küste nach Llanes
Ribadesella-Leon Etappen auf dem Weg nach Süden: Ribadesella, Oviedo und León
Madrid Hauptstädtischer Besuch für Nebensächliches: Madrid
Granada Andalusien I: gemütlich in Granada
Sierra Nevada Andalusien II: ein schneller Trip zum höchsten Spanier
Sierra Cabrera/Heimreise
Andalusien III und Heimreise: Sierra Cabrera und Nîmes
Leuk-Fiesch
Index
Piz Titschal