Zum Tourenplan
Ohne Überzeugung auf die Sulzfluh
p1060365.jpg
Hinter Rüti sieht's dann doch...
p1060366.jpg
Das Mattjisch Horn hat...
p1060368.jpg
Die Schijenflue mit dem...

Skitour am 27. Februar 2016.

Dieses Wochenende war schon lange Zeit mit Wolfgang für etwas Grösseres vorgesehen gewesen, aber die Verhältnisse luden wieder mal nicht dazu ein. Überwiegend mieser Schnee und wenig davon, dazu instabile Wetterprognose. Für den Samstag reichte es, und wir nahmen dann noch ein paar Kandidaten mit.

Es wurde die Sulzfluh, und zwar unter ganz akzeptablen Bedingungen. Nicht gerade Hochwinter, aber immerhin konnte man ab Rüti fast loslaufen. Die Schneedecke war mager, und teilweise waren die Südhänge schon wieder freigerutscht. Zurück kamen wir ohne schlimme Steinkontakte, wobei von Rüti bis nach St. Antönien rein ein Fussmarsch angesagt war.

Positiv allerdings, es gab doch wieder mal ein bisschen Sonne, allerdings mit heftigem Wind gepaart, wie immer bisher in diesem Winter. Vielleicht kann ich ja doch noch mal in diesem Jahr die Felle auf dem Gipfel vernünftig einpacken. Im Gemschtobel war der gepresste Pulverschnee ganz nett zu fahren. Also, wahrscheinlich das Beste aus dem Wochenende gemacht, an einem übrigens sehr schönen Berg.

p1060369.jpg
Knud am Einstieg zum...
p1060373.jpg
Im Gemschtobel geht's...
p1060374.jpg
Hansruedi im Gemschtobel.
p1060377.jpg
Die Schijenfluh, diesmal...
p1060379.jpg
Rückblick nach St. Antönien.
p1060380.jpg
Der Nebengipfel und der...
p1060383.jpg
Wolfgang im markant...
p1060384.jpg
Das sieht doch ganz...
p1060387.jpg
Mit dem schönen Wetter...
p1060388.jpg
Bei der Partnunstafel...